"Verknüpfung mit.." nicht anzeigen lassen

Wreeze

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
136
hallo,

ich habe meine Mp3s in Kategoriene sortiert und verliere so ein bisschen den überblick. nun möchte ich gerne einen Order haben, in dem die Ordner aller Interpreten angezeigt werden, und da ich diese Gbyte nicht durch kopieren wegschmeißen will, kommen Verknüpfungen gerade recht.
Der Hacken dabei ist allerdings, dass immer "shortcut to.." vor dem Namen angezeigt wird (hab englisches Win) und das ist bei alphabetischer Namenssortierung nicht gerade eine Hilfe.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses zusätzliche Namensprefix abzustellen, ohne 1000 Ornder mit Hand umzubenennen ?

mfg
 
Da muss ich mal schaun, des hab ich letztens in ner Zeitschrift gelesen - ich komme aber erst morgen dazu. Des kann man dem windows irgendwie ausschalten.
 
Hi

unter:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer

erstellen Sie den Wert "Link" als Datentyp REG_BINARY und setzen Sie den Wert auf "00 00 00 00". Nun wird der Schriftzug "Verknüpfung mit..." nicht mehr erscheinen. Der Standardwert ist "28 00 00 00".

MfG
 
Und wenn du keinen Bock darauf hast in der Registry rumsuchen, Erstelle eine Verknüpfung, benenne sie sofort um. Das machst du 3 bis 10 mal. Irgendwann hat XP gerafft, das du kein "Shortcut to hastenichtgesehn" haben möchtest und läßt das einfach weg ;)
 
Schnullerbacke schrieb:
Hi

unter:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer

erstellen Sie den Wert "Link" als Datentyp REG_BINARY und setzen Sie den Wert auf "00 00 00 00". Nun wird der Schriftzug "Verknüpfung mit..." nicht mehr erscheinen. Der Standardwert ist "28 00 00 00".

MfG

besten dank, funzt 1A :D
 
Im Nachhinein: Man kann sich auch die Windows XP Power Toys runterladen - ein "Tuning"-Tool, bei dem man relativ viele Dinge einstellen kann, die normalerweise nicht änderbar sind (zumindest nicht ohne regedit ;) ), inkl. dem Entfernen des "Shortcut to"
 
AW: Re: "Verknüpfung mit.." nicht anzeigen lassen

Das kann sehr gut möglich sein, aber diese Tools stellen manchmal auch Sachen ein, die kein Mensch wissen will, deswegen lieber über die Registry... nur sollte man da wissen, was man verändert... sonst kann das ganz schön in die Hose gehen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges zitieren)
AW: Re: "Verknüpfung mit.." nicht anzeigen lassen

Was "kein Mensch wissen will" lässt du halt, wie es ist. Ansonsten macht das Tool auch nichts anderes als die Registryeinträge zu ändern ;)
 
Zurück
Oben