PNY Quadro K600

<3Intel<3

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
242
Hallo Leute


Ich hätte da einmal eine Frage bezüglich der Worksation Grafikkarte, PNY Quadro K600!
Ich möchte mir demnächst eine Workstation zusammenbauen, für Office, Photoshop, Visio, Coden und Webdesign zusammenbauen! Konfiguration:

Mainboard: ASUS P9D WS
CPU: Intel Xeon E3-1220 V3
GPU: PNY Quadro K600
RAM: Kingston Hyper X Black 1600Mhz 32GB
PSU: Corsair CX650M

Am liebsten würde ich natürlich eine K6000 und einen Xeon E5-XXXX nehmen, aber dafür reicht das Geld nicht! Was meint ihr werden die Komponenten gut miteinander harmonieren?

Gruss
 
Warum kein 1230v3?
 
Weil der teurer ist!
 
Wie kann ich die hier verlinkte GPU zu einer alten QuadroFX 3700 (G92) einordnen? Ich hab zwei Stück davon, die ich nicht brauche, und will den Wert einschätzen :)

Ist das vielleicht für den TE was? (Ich weiß es echt nicht :lol: )Diese ganz kleinen Quadros sind doch so extrem beschnitten.

Danke Leute :)
 
Ist die neue Architektur nicht noch stärker um GPGPU beschnitten worden, um Effizienz vorzutäuschen?
 
Die habe ich ja schon im Gamer PC, und ich dachte das die Quadro halt optimierter ist!
Ergänzung ()

[F]L4SH schrieb:
Ist die neue Architektur nicht noch stärker um GPGPU beschnitten worden, um Effizienz vorzutäuschen?

Was meinst du damit? Effizienz vortäuschen? Maxwell ist so gemacht, das sie mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch haben! Also die GTX 750TI ist logischerweise nicht das Flagschiff, es ist ja nur das Einführungsmodell, und ich finde sie super, ich freu mich schon auf die kommenden Maxwell Karten!
Ergänzung ()

Also ich habe es jetzt bei ebay gefunden, von 90$ bis 1700$. Was ich jedoch komisch finde, denn die ist ja gar nichts mehr wer!
 
Dann kannst du ja direkt und selber testen ob du mit deinem Programmen gute Werte erziehst.
Ich würde einfach 2x Wechselrahmen mit Sdd+ HD Festplatte aufnahme kaufen und die Systeme wechseln,
dafür das Geld für einen zweiten Rechner sparen, es muss nur schnellboot deaktivert werden damit keine Daten im Ram abgelegt werden.
 
Der Wert schöpft sich nicht aus der GPU selbst, sondern wohl dem Support. Ich hab eine an einen ... Irgendwas für seine Diplomarbeit mit Strömungsberechnungen von Gasblasen in Flüssigkeiten geliehen. Es hat ihm gut gefallen, was auch immer er damit gemacht hat aber er hat eben keine Verwendung mehr.
Aber er selbst nutzte nur eine normale Mittelklassekarte.
 
Gut also es gibt zwei Gründe, warum ich einen seperaten Rechner möchte! Also ich habe ein Hot Swap Tray, somit könnte ich das wechseln. Aber meine "GamingEcke" sprich, wo ich meinen Gaming PC aufgestellt habe, ist halt zu bequem eingerichtet um dort zu arbeiten. Und da ich für die Schule oft eine Webseite oder Programm machen muss, will ich das nicht, auf einem PC machen, der der Unterhaltung dient! Bedenke das ich 80 Seitige Berichte habe, und wenn mal was verloren geht? Dann habe ich Pech! Somit ist es mir ehrlich gesagt schon lieber, wenn ich zwei PC's habe!
 
<3Intel<3 schrieb:
Die habe ich ja schon im Gamer PC, und ich dachte das die Quadro halt optimierter ist!
Ergänzung ()

Was meinst du damit? Effizienz vortäuschen? Maxwell ist so gemacht, das sie mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch haben! Also die GTX 750TI ist logischerweise nicht das Flagschiff, es ist ja nur das Einführungsmodell, und ich finde sie super, ich freu mich schon auf die kommenden Maxwell Karten!
Ergänzung ()

Also ich habe es jetzt bei ebay gefunden, von 90$ bis 1700$. Was ich jedoch komisch finde, denn die ist ja gar nichts mehr wer!


Was er meint ist, dass NV ab der 6xx Serie, massiv die GpGPU Leistung minimiert, um den Stromverbrauch massiv zu senken, deshalb ist selbst eine 270X besser in professionellen Anwendungen, als eine Titan.
Bedeutet, dass du wahrscheinlich mit einer Mittelklasse AMD Grafikkarte fast besser kommst, als mit so einer veralteten Quadrokarte.

Aber natürlich kannst du auch weiterhin Nvidia "supertoll" finden, und deren veralteten Mist kaufen, ist also deine Entscheidung!

http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-680-test-benchmarks-Kepler-GK104,testberichte-240979-15.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben