Kaufberatung skyrim mit mods

no3fx

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
4
Hi,
Folgendes : Zzt. Bin ich dabei mein skyrim wirklich auf zu hübschen sprich 2-4k texture + ENB. Da ich aber eine gtx560ti in meinem Rechner habe könnt ihr euch das Ergebnis ja vorstellen.
Rest des Systems: i7 4770s, 8gb ddr3 , nt sharkoon wpm600 , ssd120gb und 1tb hd.
Soo nun zur Frage: Überlege an einer gtx 770 mit 4gb wegen der Texturen oder einer gtx780 die allerdings nur 3gb hat.
was würdet ihr sagen im Bezug auf Skyrim mit mods usw.
Bzw würdet ihr jetzt den einen Monat noch warten bis Cebit wo es dann schon evtl die neuen gtx's gibt und die Preise der 770 und 780 sinken ?
 
Ich spiele selber auch sehr gerne Skyrim und bin da auch mit 4k-Mod unterwegs weil es einfach schöner aussieht. Bei mir läuft das alles über ne R9 290 und ich bin damit sehr zufrieden. Liefert auch bei 1080p noch sehr gute Ergebnisse.
 
Ja r9 290 kam auch schon in Frage mache mir aber Sorgen über das runter takten der karte im Bezug auf Temperatur bzw habe mal gelesen intel cpu kooperiert besser mit Nv Gpu's.
 
Wenn du nicht grade ein Referenzdesign nimmst hast du mit den Temperaturen keine Probleme. Ich selbst habe mir den AMD-Kühler geholt weil ich nicht warten wollte, aber auch das bringt bei mir keine Probleme mit sich.
 
no3fx schrieb:
Ja r9 290 kam auch schon in Frage mache mir aber Sorgen über das runter takten der karte im Bezug auf Temperatur bzw habe mal gelesen intel cpu kooperiert besser mit Nv Gpu's.

Nur der Referenzkühler von AMD ist äußerst besch....eiden. Nimmst Du ein Custom-Design (Tri-X OC empfehle Ich), dann ist die Karte leise und kühler.
 
no3fx schrieb:
(...) bzw habe mal gelesen intel cpu kooperiert besser mit Nv Gpu's.

Okay lieber Threadersteller, zeig uns bitte WO du das gelesen hast - mit Link :)

Des-weiteren:
Für Skyrim reicht eine 270x locker aus!
Habe selbst die R9 270x mit 4 GB Speicher und genieße Skyrim mit zahllosen Mods.
VRAM Auslastung geht auch mal auf über 3 GB hoch :)

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die vielen Statements, "mal gelesen" lasse mich da gerne etwas besserem belehren, hatte es aus irgendeiner Zeitschrift meine ich im Hinterkopf.
P/L technisch ist die AMD sicherlich besser ja habe bisher aber noch nie mit AMD gearbeitet und deshalb etwas skeptisch aber gut, vlt. Sollte ich da echt dran überlegen. Aber 4gb vram werden bei 4k textures und enb nicht ausgelastet? Da hört man von Forum zu Forum nämlich unterschiedliche Aussagen deshalb frage ich selbst nochmal aber mit 270x und mods kein Problem ? Meine 560Ti scheint echt in die Jahre gekommen zu sein :-D
 
Mit der 270x kannst du natürlich auch aktuelle Games auf Ultra zocken, bisher hat das Teil bei mir noch nicht limitiert :)
 
Und wie siehts aus wenn ich noch dtwas zukunftssicherer ins geschehen gehen möchte?
Doch lieber ein wenig mehr ausgeben aber bei 4gb vram !

Habe eben gelesen dass die gtx770 4gb nicht ausnutzen kann wegen des bustakts 256... :/

sieht dass dann bei AMD anders aus ?
 
Monster916 schrieb:
warum sollte die 770 die 4GB nicht nutzen können!? die meisten karten profitieren nicht wirklich von mehr VRAM, da sie eh zu langsam sind, bevor der VRAM jemals voll wird ;)

Beste Antwort ever.
Dass der VRAM zu überdrölfzig-X-Prozent für Texturen genutzt wird scheint bei dir noch nicht angekommen zu sein. Das sollte kein persönlicher Angriff sein, mich nervt es nur wenn man Birnen mit Äpfel vergleicht. Wieso verkauft man überhaupt Autos mit 200 Liter Benzintank wenn 90% der Leute nur 150 bräuchten - bla und bla.

@no3fx
Natürlich kannst du mit der R9 270X auch neue Spiele zocken.
Morgen bekomme ich meine Kopie von Thief, welche ich mit Sicherheit auch auf Ultra zocken kann -> und das noch OHNE Mantle Patch.

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
1.745
Aufrufe
244.320
Zurück
Oben