[Win7] Desktopraster resetten/ Icon-Anordnung fehlerhaft: Abstände stimmen nicht

BelijKarp

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
87
Hi Leute!

Hatte vor kurzem eine "Notizen-App" installiert, die mir rechts unten eine kleine Leiste angezeigt hat, mit Notizen.
Die Anwendung habe ich kürzlich deinstalliert, aber der von ihr vorher verwendete Platz auf dem Desktop wird nicht mehr freigegeben, sprich:
meine Icons lassen sich nicht mehr an die Taskleiste ziehen, die haben jetzt einen Abstand zur Taskleiste von ca. 1,5cm.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Platz wieder frei zu geben, oder das Desktopraster allgemein wieder auf Standard zurück zu setzen?

Bild 1 zeigt aktuellen Zustand, Bild 2 zeigt wie es sein sollte.

OS: Windows 7 Ultimate 64bit
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    96,5 KB · Aufrufe: 194
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    29 KB · Aufrufe: 181
Hab nen ähnliches Problem: Bei mir ist der Abstand der bei dir in Bild 1 zu sehen ist an den Seiten frei. Symbolgröße ändern hilft auch nichts.

Hab aber vorher keinerlei Apps oder sonstiges installiert, liegts vllt auch an meiner "krummen" Auflösung von 2560*1080 ?

OS ist Win7 Pro 64bit :)
 
Zurück
Oben