NAS4Free Teamspeak installation

T_Bird92

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
19
Hi Leute

Habe vor künftig ein selbstgebautes NAS daheim zu betreiben. Als OS soll dabei NAS4Free zum Einsatz kommen. habe schon eine VM aufgesetzt um vor ab alles zu testen. Hat auch alles wunderbar geklappt. Nun habe ich heraus gefunden, dass man auch einen Teamspeak 3 Server auf einem solchen NAS betreiben kann.
Teamspeak stellt ja auch extra auf der Homepage eine freeBSD version zur Verfügung allerdings habe ich keine Ahnung wie ich den server zum laufen bekommen soll, da keine pbi datei im Paket ist.
angeblich kann man den server auch über die shell installieren die von mir gefundenen Anleitungen funktionieren aber nicht, da die meisten befehle nicht erkannt werden.
Bitte helft mir!!! :D

grüße phil
 
Welches Tutorial? Befehle genau so ausgeführt wie beschrieben? Hast du root-Rechte?
 
1.) nas4free starten
2.) Thebrig installieren, ist ein Jail Manager
3.) ein Jail anlegen
4.) gemeinsames Portsnap aktivieren
5.) SSH Zugang aktivieren
6.) Verbinden und ins Jail wechseln (jexec)
7.) dort mit "cd /usr/ports/audio/teamspeak3-server" und "make install clean" den TS3 Server installieren

wie das mit den Jails genau geht steht sehr sehr ausführlich im Nas4Free Forum :)
 
danke für die Anleitung :)

jetzt ist nur noch die frage wie ich Thebrig installiere.
 
schon ausprobiert bevor du geschrieben hast. nach dem letzten Befehl kommt folgendes

$ /bin/sh /tmp/thebrig_install.sh /mnt/NAS-A/Jail 2
Retrieving the testing branch as a zip file
Unpacking the tarball...
X-Powered-By: PHP/5.5.11
Content-type: text/html


Parse error: syntax error, unexpected '<' in /bin/sh on line 90
You use fresh version

entschuldige bitte meine dumme Fragerei....
 
du bist sichder dass du genau den selben Pfad angelegt hast für deine Jails? /mnt/NAS-A/Jail ? du musst in Nas4Free einen neuen Einhängepunkt erstellen, oder einen Ordner auf einem alten anlegen, dort kommen dann die Jails rein.
 
Ja mein Verzeichnis ist /mnt/DATA/Jails

also sieht der befehlt so aus
/bin/sh /tmp/thebrig_install.sh /mnt/DATA/Jails

trotzdem der gleiche Fehler.

auch in der shell immer die Meldung you use fresh version

okay hab the brig drauf.... ihr wollt nicht wissen was es war :D
Ergänzung ()

"make: command not found"

was soll denn der rotz!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben