WinXP Pro neuer CD Key eingeben - Kunde hat Raubkopie und will gekauften Key eingeben

B@ndiT

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
97
Hallo,

ich habe gerade den PC eines Kunden auf dem Tisch. Wollte gerade SP2 installieren da weder 1 noch 2 installiert ist. Da bricht das Setup ab mit dem Fehlermeldung..."Product Key ungültig...."
Ich den Key ausgelesen: FCKGW-RHQQ2...... den kenn ich doch :p

Den Kunden angerufen....."ja, das hat mein Sohn gemacht.....haben Sie WinXP Pro da.....machen SIe das bitte in Ordnung......"

Nun, wie ich WinXP neu aktivieren kann ist mir bekannt. Allerdings, woher bekomme ich jetzt einen CD Key. Der von SP1 u. 2 geht nicht.

Was nun? Wie kann ich den CD-Key ändern ohne Neuinstallltion. Geht das mit Sysprep vielleicht?

Greetz
B@ndiT
 
Da offensichtlich keine Original-Version von Win-XP bei ihrem Kunden vorhanden ist, verkaufen sie ihm eine neue Original-Version und stellen diese dem Kunden in Rechnung. Alles andere wäre illegal.
 
Das ist wohl das Beste.
Beim KundenPC war bestimmt nur XP Home dabei und er hat sich XP Prof.
dann mit dem bekannte Key selber installiert.
 
Wie auch immer... es gibt weit verbreitete CD Keys, mit welchen man Problemlos SP2 installieren kann.

CD Key ändern ohne Neuinstallation: Anleitung

Ich kann aber auch nur empfehlen dem Kunden eine XP Pro Lizenz zu verkaufen. Man kann die Installation ja lassen und nur den Legalen Key eingeben, also im Prinzip neu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem "magical jelly bean keyfinder" geht das! einfach ma in google suchen! freeware!
 
seit wann siezen wir uns denn im forum? :lol:
er sollte besser ein original kaufen, hat er im ende mehr von. das geld sollte es ihm wert sein.
 
Ich glaube nicht das es sich hierbei um einen "Kunden PC" handlet, denn ich kenne keinne Fachhändler der mit so einer Dä... Frage daherkommt,...Sorry, aber Auskünfte diesbezüglich wie man dies ändern könnte sind meiner Meinung nach strafbar,wenn man schon kein Orig. hat.

(wo ist ein Admin wenn man ihn braucht ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud schrieb:
Ich glaube nicht das es sich hierbei um einen "Kunden PC" handlet, denn ich kenne keinne Fachhändler der mit so einer Dä... Frage daherkommt,... )


Jetzt will ich aber mal ganz genau wissen, was an dieser Frage Dä... sein soll?
Meinst du jeder Haendler wuesste ueber MS Schluesselpraktiken Bescheid?
Ich tippe mal, dass 95% aller Haendler keine blassen Schimmer von MS Betriebssytemen haben, alles was die koennen ist ein Windows installieren und fertig.
 
Re: WinXP Pro neuer CD Key eingeben - Kunde hat Raubkopie und will gekauften Key eingeben

Da gebe ich Kisser und Cloud recht ...

Die Händler wissen nicht was tun wenn sie es mit einem solchem Fall zu tun haben.

Aber mal ehrlich, was würde jemand in solchen Fall machen?

Wenn ich was verkaufen will, dann ist es doch ein guter Zeitpunkt jemanden ein Win XP "anzudrehen", oder etwa nicht?

Ich unterstelle B@ndit also mal ganz salopp eine "komische" Vorgehenweise.
 
Re: WinXP Pro neuer CD Key eingeben - Kunde hat Raubkopie und will gekauften Key eingeben

Vor allem, was ist daran illegal, wenn er seine geklaute kopie mit einer rechtmässigen Lizenz ausmalen will? :confused_alt:
 
Re: WinXP Pro neuer CD Key eingeben - Kunde hat Raubkopie und will gekauften Key eingeben

also so wie ich das verteh hat der kunde gesagt, dass er eine XP Pro Version kaufen möchte und ohne neuinstallation von XP der key geändert werden soll..
also eigentlich genau das was ihr hier vorschlagt hat er schon längst gemacht.. er will halt nur wissen wie man den key ändern kann...
 
B@ndit schrieb:
ich habe gerade den PC eines Kunden auf dem Tisch. Wollte gerade SP2 installieren da weder 1 noch 2 installiert ist. Da bricht das Setup ab mit dem Fehlermeldung..."Product Key ungültig...."
Ich den Key ausgelesen: FCKGW-RHQQ2...... den kenn ich doch

Den Kunden angerufen....."ja, das hat mein Sohn gemacht.....haben Sie WinXP Pro da.....machen SIe das bitte in Ordnung......"

Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Du weisst, dass diese Serial illegal ist. Was verlangst du? Da bleibt nur der Kauf einer Original-Version! Ich gehe mal davon aus (so hast du es ja selber beschrieben), dass du ein Händler bist, dann weißt du doch auch, was zu tun ist, immerhin kennst du ja anscheinend auch diese Seriennummer FCKGW...

Edit(h):
Kann man den Schlüssel nicht ganz einfach im "Aktivierungsmenü" ändern oder irre ich mich da? :confused_alt:

http://search.microsoft.com/search/results.aspx?st=b&na=88&View=de-DE&qu=key+ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WinXP Pro neuer CD Key eingeben - Kunde hat Raubkopie und will gekauften Key eingeben

Hallo!!
B@ndiT schrieb:
Nun, wie ich WinXP neu aktivieren kann ist mir bekannt. Allerdings, woher bekomme ich jetzt einen CD Key. Der von SP1 u. 2 geht nicht.

Wenn du jetzt XP legal Instaliert hast SP 2 gibt es kostenlos bei Windows!!dafür brauchst du dann keinen Key!!

Grüße von Tracheo!! :rolleyes:
 
pro focusbiker

genau der Meinung und mit Ergänzung. Ein Fachmann sollte sich immer den Originalkey vorweisen lassen. (am besten gleich die Originalverpackung) Wenn ein Fachmann sieht, daß es sich um eine Raubkopie handelt, dann sollte er dieses auch sofort zur Anzeige bringen. Denn man muß sich auch mal in die Seite der ehrlichen Nutzer hineinversetzen. Ich zum Beispiel habe Zweihundertvierzig Euro für mein Windows-XP-home bezahlt und insgesamt für Software kratze ich bereits an der Zweitausendeuro-grenze! Wenn ich nun solche Beiträge sehe, das verärgert mich, zumal B@ndiT noch schreibt, "na diesen Key kenn ich doch" und das als Fachmann, also da werd ich sauer!
Wie seht Ihr das?

viele Grüße
tromp10
 
tromp10 schrieb:
pro focusbiker

genau der Meinung und mit Ergänzung. Ein Fachmann sollte sich immer den Originalkey vorweisen lassen. (am besten gleich die Originalverpackung) Wenn ein Fachmann sieht, daß es sich um eine Raubkopie handelt, dann sollte er dieses auch sofort zur Anzeige bringen. Denn man muß sich auch mal in die Seite der ehrlichen Nutzer hineinversetzen. Ich zum Beispiel habe Zweihundertvierzig Euro für mein Windows-XP-home bezahlt und insgesamt für Software kratze ich bereits an der Zweitausendeuro-grenze! Wenn ich nun solche Beiträge sehe, das verärgert mich, zumal B@ndiT noch schreibt, "na diesen Key kenn ich doch" und das als Fachmann, also da werd ich sauer!
Wie seht Ihr das?

viele Grüße
tromp10


kann mich dir nur anschließen. nur wenn er händler ist wie wird ihm sowas auch die kundschaft verderben wenn er das zur anzeige bringt.. un d auf die kommt es doch an.. also versucht er beide augen zuzudrücken und das nun zu richten.. aber ob er sich da nicht strafbar macht.. das einzge was er machen sollten wenn er nicht anzeigen will dem kunden den PC zurück geben mit der bitte alle daten zu saven oder windoof ohne formatissimo zu reinstallen aber mit org.
hier im forum hatte wer mal eine frage zu windows 2003 EE hab da was gepostet und dann per PM bekommen ob ich meine windows server 2003 EE nicht auch von emule haben.. man da war ich entsetzt und hab nix mehr gesagt.. da bezahlt man soviel wie für eine sehr gutes auto für w2k3 EE und MS freut sich über ein paar tausend E und der läd das runter und erlaub sich um hilfe zu fragen.. das kotzt mich an!
 
Re: WinXP Pro neuer CD Key eingeben - Kunde hat Raubkopie und will gekauften Key eingeben

Die Geschichte ist doch ganz simpel zu händeln:

Alle Arbeiten am PC einstellen. Kunden anrufen, ihn freundlich auf die Lage hinweisen. Entweder er kommt mit einer gültigen, legalen Version bzw. Serial rüber oder aber er kauft eine. Tut er beides nicht, so würd ich ihm den PC umgehend zurückgeben. Anzeigen? Könnte man machen, würd ich aber nur wenn der Kunde einem dann noch absolut dämlich kommt.
Thema durch.
 
Re: WinXP Pro neuer CD Key eingeben - Kunde hat Raubkopie und will gekauften Key eingeben

Aber mal ehrlich.
Er währe doch blöd wenn er es gleich zur Anzeige Verbringt.
Dann ist er kein kluger Geschäftsmann.
Er sollte wenndann immer erst versuchen ihm eine Legale Windows Version anzudrehen.
Was bringt ihm eine Anzeige?
IHM (Händler) rein gar nichts.
Doch wenn er ihm die Lage klar macht verdient er womöglich noch Geld (Im Schnitt 80-130 €? Jenach Home oder Pro Edition)

Wenn der Kunde dass nicht will. Kann man natürlich auch ganz gepflegt darauf hinweisen dass man auch Anzeigen könnte.
Vielleicht überlegt er es sich nochmal :rolleyes: :D
 
Re: WinXP Pro neuer CD Key eingeben - Kunde hat Raubkopie und will gekauften Key eingeben

Sagt mal wie seid Ihr denn drauf? Die Sache sieht so aus.

Er als Händler darf schlicht und ergreifend KEINE ILLEGALE Kopie von Windows installieren, auch wenn der Kunde das wünscht. Es bleibt ihm nur übrig, dem Kunden eine Original-Version zu verkaufen, mehr nicht.

Sollte er, so wie Ich, Microsoft Partner sein, müsste er streng genommen die Sache zur Anzeige bringen, tut man als cleverer Geschäftsmann und Menschenfreund ja nicht, würde ich auch nicht.

Nur vergesst bitte nicht, dass MS was diese Sache angeht ziemlich unlocker wird. Die Strafen liegen hier in diesem Bereich für Händler die gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen bei ca. 6000 EUR. Wenn er das Risiko eingehen will...bitte.

Ich würde den Kunden vor die Wahl stellen, entweder eine legale Kopie Kaufen, oder er soll zu jemandem gehen der Ihm den Rechner macht. Als Händler würd ich die Finger davon lassen, sowas spricht sich gerne rum, nach dem Motto: " Du der spielt auch illegale Kopien auf, da kannste hin gehen!"

Ne ne Leutz, so nicht!
 
Leon schrieb:
Sagt mal wie seid Ihr denn drauf? Die Sache sieht so aus.

Schöne Begrüßung! Äußerst Freundlich :rolleyes:

Leon schrieb:
Er als Händler darf schlicht und ergreifend KEINE ILLEGALE Kopie von Windows installieren, auch wenn der Kunde das wünscht. Es bleibt ihm nur übrig, dem Kunden eine Original-Version zu verkaufen, mehr nicht.


Was willst du?
Dass hat doch schon so ziemlcih jeder in dem Thread festgestellt? (z.b. Ralf B.,Breakout_Basti , [focusbiker] , ToXiD und Ich)

Leon schrieb:
Ich würde den Kunden vor die Wahl stellen, entweder eine legale Kopie Kaufen, oder er soll zu jemandem gehen der Ihm den Rechner macht. Als Händler würd ich die Finger davon lassen, sowas spricht sich gerne rum, nach dem Motto: " Du der spielt auch illegale Kopien auf, da kannste hin gehen!"

lol?
Wieder dass selbe.
Dass hat der großteil der User verstanden und hats ihm sogar Empfohlen.

Leon schrieb:
Ne ne Leutz, so nicht!

:rolleyes: sorry aber ich versteh nich warum du deinen Post so Aggressiv auf uns Schiebst.
 
Würde da eher eine Neuinstallation empfehlen. Der Key steht auf der Verpackung des neuen XP. Wobei Home ausreichen sollte. Praktischerweise sollte SP2 bereits integriert sein. Da die illegale Version eine ohne Aktivierung ist, glaube ich mal nicht, daß diese nur durch den neuen Key vollständig legalisiert ist.
 
Zurück
Oben