AMD R9 280X Version

Saipyyyy

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
472
Hallo,

da ich mir demnächst eine 280x kaufen werde habe ich noch eine frage. Ich hatte mir die i3072MB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) rausgesucht da sie leise und nicht zu warm werden soll, aber auch noch gut Leistung hat. Meine frage jetzt lohnt es sich die höher übertaktet 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail) zu kaufen oder gar die 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Toxic Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)? Was ich nur gehört habe war das die nicht vapor modelle etwas lauter seinen sollen. Oder bringen die übertaktet Karten nichts?
 
Wie sieht es preislich aus?

Zum fast gleichen Preis würde ich die stärkere nehmen!
 
Die Toxic ist die Schnellste Sapphire in dem Bereich.

Die Vapor ist unmerklich langsamer mMn.

Unter Volllast sind Beide laut.

Die Frage ist - was zockst Du - wie sieht der Rest des Systems aus - und mit welchen Settings soll gearbeitet werden?
 
Also die vapor is 10€ billiger als die trix und 30€ billiger als die toxic.... aber würde man auch leistungsmässig eine Verbesserung haben ggf auf die Zukunft hin?
Ergänzung ()

Das ist alles schon abgeklärt mir geht es lediglich um welche Version...
Ergänzung ()

Und alles was zur zeit auffen Markt ist bf3/4 Destiny wenn es kommt hauptsächlich aber wot
 
Die paar einzelnen Prozent Mehrleistung machen die stärkere Karte praktisch nicht zukunftssicherer!

Ich würde die günstigste nehmen!
 
Okay danke das war alles was ich wissen wollte.... weil die vapor verbindet das oc und das sehr leise sein... dan entscheide ich mich für die
 
Ich würde mir keine Sapphire kaufen. Der Hersteller gibt keine Garantie auf seine Grafikkarten. Dir bleibt lediglich die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Händler. Hier guckst du nach 6 Monaten in die Röhre.

Ich persönlich würde keinem Hersteller Geld in den Rachen werfen, der selbst kein Vertrauen in sein eigenes Produkt hat.
 
Bitte keine Verschwörungstheorien bzgl. neuer Grafikkarten, das Thema "Warten" wurde ja schon oft genug durchgekaut. Vielleicht sollte man auch noch 5 Jahre auf neue Fertigungstechniken warten, das spart Geld!
 
Tahiti GPU ist mit seinen GPU-Architektur schwächen(Front-End) jetzt schon 2,5 Jahre auf Markt.
Da kann man den überschaubaren Zeitraum bis August warten,ab das ist jeden selber überlassen ob man noch abwarten möchte.
 
Zurück
Oben