Asus R752L fährt nicht mehr hoch bzw. bleibt hängen

sestudios

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
28
GELÖST: Asus R752L fährt nicht mehr hoch bzw. bleibt hängen

Hallo, ich habe mir gestern (09.08.2014) einen Laptop bei Media-Markt gekauft.
Genauer gesagt ist es das R752L von Asus geworden.

Ich habe gestern und heute früh noch damit arbeiten können, bzw. ich war damit beschäftigt mir alles einzurichten wie ich es brauche.

Ich hab ihn dann ganz normal heruntergefahren und den Bildschirm erst zugeklappt als er aus war.

Jetzt wollte ich ihn wieder anmachen und kurioserweise erscheint sofort die Maus, also nix von wegen hochfahrlogo oder so.
Ich mach ihn an und binnen 2 Sekunden ist ein schwarzer Bildschirm vorhanden und die Maus lässt sich steuern, mehr passiert allerdings nicht.

Leider kann ich auch kein Akku herausnehmen weil der ist fest verbaut, dazu müsste ich das komplette Gehäuse hinten aufschrauben, da kein extra Öffnungsteil nur für den Akku dran ist.
Bevor ich aber sowas mache würde ich gerne eure Meinung hören und vielleicht kann mir ja jemand sogar helfen.
Des Ding war noch keine 24 Stunden in Benutzung und geht nicht mehr -_- und ich hab das Teil wie ein Baby behandelt, da ja Neukauf....

Hat jemand Rat für mich?
Ich danke...

P.S. Mir ist noch aufgefallen das er beim letzten mal Windows hochfahren etwas länger gebraucht hat, aber kann mich auch täuschen. (Windows 8.1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal das Stromnetzkabel anschließen? Vielleicht ist nur der Akku alle.
 
Hallo, ich habe mir gestern (09.08.2014) einen Laptop bei Media-Markt gekauft.
Genauer gesagt ist es das R752L von Asus geworden.

Ich habe gestern und heute früh noch damit arbeiten können, bzw. ich war damit beschäftigt mir alles einzurichten wie ich es brauche.

Ich hab ihn dann ganz normal heruntergefahren und den Bildschirm erst zugeklappt als er aus war.

Jetzt wollte ich ihn wieder anmachen und kurioserweise erscheint sofort die Maus, also nix von wegen hochfahrlogo oder so.
Ich mach ihn an und binnen 2 Sekunden ist ein schwarzer Bildschirm vorhanden und die Maus lässt sich steuern, mehr passiert allerdings nicht.

Leider kann ich auch kein Akku herausnehmen weil der ist fest verbaut, dazu müsste ich das komplette Gehäuse hinten aufschrauben, da kein extra Öffnungsteil nur für den Akku dran ist.
Bevor ich aber sowas mache würde ich gerne eure Meinung hören und vielleicht kann mir ja jemand sogar helfen.
Des Ding war noch keine 24 Stunden in Benutzung und geht nicht mehr -_- und ich hab das Teil wie ein Baby behandelt, da ja Neukauf....

Hat jemand Rat für mich?
Ich danke...

P.S. Mir ist noch aufgefallen das er beim letzten mal Windows hochfahren etwas länger gebraucht hat, aber kann mich auch täuschen. (Windows 8.1)
Ergänzung ()

Verdammt bin ich gut :D, ich konnte mir selber helfen. Das Problem scheint ein Treiberfehler bei Windows 8.1 zu sein...

Ich habe mehrmals hintereinander den Powerknopf gedrückt um ihn an und auszumachen. Letztendlich konnte er dann dadurch wieder wie gewohnt hochfahren.

Für alle die ein ähnliches Problem haben, einfach den Powerknopf mehrmals drücken.

Und als empfohlene Hilfslektüre empfehle ich diese Links anzuschauen:

http://www.gutefrage.net/frage/laptop-mit-win-8---nach-start-nur-schwarzer-bildschirm--mauszeiger

&

LINK 2 - INFO: Ursprünglich hab ich die URL angegeben aber ich darf dies anscheinend nicht...

Als ich in Google folgendes eingegeben habe: "asus notebook zeigt nur maus" konnte mir damit geholfen werden

Unter dem letzten Link (deskmodder.de) gibt es nach dem Artikel weiter unten ein Kommentarsystem, dort hat ein User mich mit folgendem Kommentar auf die Idee mit dem Powerknopf gebracht:

Zitat:
Das ist jetzt blöd, das du dir keine DVD / USB-Stick als Startmedium angelegt hast.
In dem Fall bleibt dir nur die Hardcoremethode wie im Wiki beschrieben.
Windows 8 starten und auf den Powerknopf drücken, damit Windows 8 wieder beendet wird. Das ca. 3x, dann startet Win 8 automatisch in den Abgesicherten Modus.


Ich hoffe diejenigen die das gleiche Problem haben wird damit schnell geholfen.
In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend, denn jetzt bin ich wieder glücklich :)
 
Hab schon geantwortet, Problem ist gelöst, mein Beitrag muss komischerweise nur vom Moderator überprüft werden.

Deshalb weiß ich jetzt nicht ob ich über die "Direkt antworten" - Funktion dir gleich antworten kann.
Aufjedenfall steht alles drin was mir geholfen hat das Problem zu lösen, allerdings muss man warten bis der Moderator es freigibt.
 
Zurück
Oben