HDMI- Bild am TV ist zu klein

Tourist2075

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
69
HI,

heute habe ich mir ein HDMI- Kabel geholt und wollte mein TV mit dem Notebook verbinden. das klappt auch super und das Bild ist richtig gut, leider am TV zu klein. ich habe schon an den Bildauflösung beider Geräte gespielt, jedoch passiert nix.

ich habe ne Intel Grafikkarte und auch in der der Intel Einstellung lässt sich das nicht optimieren. Hat noch jemand eine Idee?


Viee Grüße
 
was bedeutet für dich "zu klein"? nur minimal zu klein? viel zu klein?
eventuell ist da im fernsehr noch die Overscan Funktion an?
 
Gewürzwiesel schrieb:
Welches OS?

...Bei Win 8.1: Systemsteuerung -> Anzeige & "Größe aller Elemente ändern"

Das ändert nur die Größe der Element, nicht des sichtbaren Bildchirm.


AlrikvomFluss schrieb:
was bedeutet für dich "zu klein"? nur minimal zu klein? viel zu klein?
eventuell ist da im fernsehr noch die Overscan Funktion an?
2014-08-12 19.42.32.jpg

Was ist die Overscan funktion und wo finde ich diese?
 
Das hat mit Overscan nichts zu tun - welche Auflösung soll das sein?
 
Und der TV hat 1920 zu 1080? - sieht so aus...

Ich würde einen neueren Treiber versuchen, bzw. schauen, ob es am Displaymodus liegt.

Welcher Laptop ist es?
Was kannst du einstellen wenn das Display vom Laptop zugeklappt ist?
 
packard bell te69 - Notebook.

was für ein Treiber meinst du, brauche ich?
 
Schau zuerst nach dem Displaymodus.
Dein Laptop hat wenn ich das richtig sehe 1366x768 und du hast Klonen gewählt?
 
Du musst erweiterten Desktop einrichten und dann dem zweiten (TV) die richtige Auflösung geben - beim duplizieren ist auch die Auflösung gleich und der TV kann das anscheinend nicht strecken.
 
Guten Morgen,

ich habe jedoch weder eine Ati noch eine nvidia grafikkarte sondern eine Intel(R) HD Graphics :)

Gruß
 
Aber das Prinzip ist gleich, du sollst nicht "klonen", sondern einen zweiten Monitor einrichten und bei diesem kannst du dann auch die richtige Auflösung einstellen.
 
Ich weiß leider nicht, wie ich das mache.
Ich habe die Wahlmöglichkeit:
Nur PC-Bildschirm
Duplizieren
Erweitern
nur zweiter Bildschirm


:)
Ergänzung ()

Hab es hinbekommen :)
hab auf erweitern gemacht und dann die die Auflösung am TV durch den erweiterten Monitor eingestellt. Ich habe vorher immer auf meinem Desktop die Einstellungen versucht zu ändern. Ich wusste nicht, dass ich es an dem Bildschirm selber einstellen kann :)
Ergänzung ()

Und vielen dank für die Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben