News Omate X: Smartwatch mit bis zu 7 Tagen Laufzeit

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
Die Omate X aus gleichnamigem Haus greift einen wesentlichen Kritikpunkt aktueller Smartwatches auf: Die Uhr soll mit ihrem 400-mAh-Akku nicht nur einen Tag durchhalten, sondern Laufzeiten von bis zu einer Woche erreichen.

Zur News: Omate X: Smartwatch mit bis zu 7 Tagen Laufzeit
 
Man beachte, der Akku ist kaum größer als bei anderen. Und der Prozessor kaum sparsamer und auch das Display nichts besonderes.

Ich glaube hier handelt es sich eher um die Standby-Zeit. Mit aktiviertem Display etc. wird diese Uhr auch kaum über einen Tag aushalten und versinkt daher für mich wieder in der Versenkung :(
 
Jo, entweder die lädt sich mit Armbewegungen wieder auf oder es handelt sich hierbei um einen Marketingscherz mit "leicht" unnormalen Testbedingungen.
 
ohne android wear müssen sie erstmal beweisen dass der support von apps etc funktioniert.

optisch gefällt sie mir eigentlich ganz gut
 
Hi,
habe die Omate Smartwatch 2.0. Ebenfalls mit 400mAh Akku. Mit aktivertem GSM (deaktiviert WLAN /Bluetooth / Data) komme ich locker auf 3-4 Tage. Sobald WLAN an ist ratzt das Teil aber enorm nach unten.

Da die Hardware bei mir deutlich mehr Strom zieht, halte ich die Angaben für realtistisch. Wie gesagt, hier wird von einer Stand-By Zeit geredet. Bei massiver Benutzung hält das Ding auch keinen Tag durch.

Viele Grüße
 
während die Auslieferung zwischen Ende 2014 und dem ersten Quartal 2015 erwartet wird.
Also noch über drei Monate hin... bis dahin vllt. schon wieder überholt. Vorbestellen würd ich da nicht wollen
 
Wozu so etwas? Richtiges Uhrwerk kann man nicht ersetzen, das doch nur Spielkram.. wie oft wechsel ich die Batterie meiner Uhr :D , und hier hat man eine Laufzeit von 7 Tagen. Klasse :D
 
32MB Speicher und 128 MB Arbeitsspeicher? Wie bekommt man den Arbeitsspeicher dann voll?
 
Jetzt wollte ich mich gerade über die 11,2 mm Dicke der Uhr aufregen, da habe ich erstmal meine Casio Funkuhr gemessen. Die ist mit 12 mm sogar noch etwas dicker. :D Aber dafür wird meine durch Solar geladen, die muss also nie an die Steckdose...

So hässlich finde ich sie gar nicht, sieht halt recht "klassisch" aus mit ihrer eckigen Form. Aber für mich werden Smartwatches erst interessant, wenn sie mal länger durchhalten, wobei 7 Tage schon mal eine Ansage sind.
 
Giebt nichts über ne gute schweizer mechanische Uhr :king:
Laufzeiten sind bei dieser Uhr sicher schön wie die Angaben der Smartphones die Angeblich ne Woche durchhalten sollten... Realität sieht wie immer anders aus
 
Genau. Das mit der Akkulaufzeit ist alles Augenwischerei. Mein Nexus 5 soll angeblich auch 300 Stunden im Standby durchhalten. Das wären mehr als 10 Tage. Die erreiche ich nicht mal, wenn ich das Nexus 5 in der Zeit nicht anfasse...
 
Der Akku meiner (richtigen) Uhr hält 1 Jahr lang; mit Sonne unendlich lang.

7 Tage bei einer Uhr, egal ob Smartwatch oder nicht, als erwähnenswert zu sehen, spottet für mich jeder Bezeichnung ;)
 
Die Uhr ist um Längen besser als alles was wir bisher gesehen haben, ein Metallband dran und sie sieht sogar gut aus.

Skeptisch bin ich eher wegen dem TN-Display und Sonnenlicht. Ansonsten passt das, Geschmack ist verschieden.
 
Zurück
Oben