ASUS Laptop - Netzwerkprobleme WLAN

Deisi_AUT

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
45
Hi liebe CB-Community:

Ich beschreibe hier kurz das Problem, welches ich seit zirka 1-Monat habe:

Problembeschreibung:

"Wenn ich mich mit meinem ASUS Laptop unter Windows 7 zu unserem Home-Wlan oder zu meinem Wlan vom Smartphone verbinde, bricht plötzlich die Verbindung zum Internet ab, obwohl noch eine aufrechte Wlan-Verbindung besteht. Dieses Problem tritt relativ unregelmäßig auf. Einmal kann ich mehrere Stunden am Stück ohne Probleme zocken, und ein anderes mal bricht die Verbindung mehrmals täglich ab. Vom Router/Smartphone ausgehend scheint das Problem nicht zu kommen, da über unser PC im Wohnzimmer im LAN, und mein Smartphone noch eine Internetverbindung haben. Ich vermute das Problem beim Netzwerkadapter, denn wenn das Problem auftritt, mache ich einen Rechtsklick auf die WLAN-Verbindung und dann auf Status und anschließend auf Diagnose. Danach wird einfach der Drahtlosnetzwerkadapter durch Windows neu gestartet, und alles funktioniert wieder, bis der nervige Fehler erneut auftritt.
Details schreibe ich euch im nächsten Absatz."

Details:

Drahtlosadapter + Treiber (Screenshot 1)
Eigenschaften Drahtlosenetzwerkverbindung (Screenshot 2)

Netzwerkdiagnose:

Details zu Netzwerkadapter Diagnose:

Treiberinformationen für Netzwerkadapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Beschreibung . . . . . . . . . . : Atheros AR9285 Wireless Network Adapter
Hersteller . . . . . . . . . : Atheros Communications Inc.
Anbieter . . . . . . . . . . . : Microsoft
Version . . . . . . . . . . . : 2.0.0.74
INF-Dateiname . . . . . . . . . : C:\Windows\INF\netathrx.inf
INF-Dateidatum . . . . . . . . . : Montag, 13. Juli 2009 20:37:24
Abschnittsname . . . . . . . . . : ATHR_DEV_OS61_10891A3B.ndi
Hardware-ID . . . . . . . . . . : pci\ven_168c&dev_002b&subsys_10891a3b
Instanzstatusflags . . . . . : 0x180200a
Geräte-Manager-Statuscode . . : 0
Schnittstellentyp . . . . . . . . . . . . : 71
Typ des physikalischen Mediums . . . . . . : 9



InformationenDiagnoseinformationen (Drahtloskonnektivität)
Details zu Drahtloskonnektivität Diagnose:

Informationen zur Verbindung, die momentan diagnostiziert wird
Schnittstellen-GUID: e44777ee-c00e-4309-8485-40fdd093d515
Schnittstellenname: Atheros AR9285 Wireless Network Adapter
Schnittstellentyp: Systemeigenes WiFi

Es wurde eine Verbindungsstörung diagnostiziert.
ID für die automatische Konfiguration 1
Verbindungs-ID 2

Zusammenfassung für den Verbindungsstatus
Verbindung wurde gestartet um: 2014-10-07 19:07:57-071
Profilübereinstimmung: Erfolg
Präzuordnung: Erfolg
Zuordnung: Erfolg
Sicherheit und Authentifizierung: Erfolg



Liebe Grüße Daniel

Screenshot 1.JPG
Screenshot 2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet: (Anhang Fehler)
Danke, Treiberupdate war erfolgreich, bin gespannt ob das Problem nochmal auftreten wird, hoffe es aber nicht!

Mfg Daniel ;)
 
Zurück
Oben