Dell D520 startet nicht mehr

.Syndicate

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
41
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Dell Latitude D520.

Letzte Woche ging es los. Als ich ihn anmachen wollte kam nach dem Windows Boot Logo ein Bluescreen und der PC startet neu.
Dann komm ich auf die Wahl Windows normal starten oder mit Starthilfe. Bei beidem endet es immer in der eben beschriebenen Weise.

Dann setzte ich Win7 neu auf und es funktionierte alles. 1 Woche lang.

Nun kommt der selbe mist wieder. Der Bluescreen erscheint wirklich in sehr kurzer Zeit sodass man es nicht lesen kann.
Ich hab eben ein Video davon gemacht, an der Stelle angehalten und da steht folgendes:

Unmountable_Boot_Volume

Blablabla


Wisst ihr was es heißt? Festplatte im Eimer?
Hat ja knapp eine Woche funktioniert.


Bin für jede Hilfe dankbar. Danke!
 
mit einem startmedium (stick) checkdisk auf deiner festplatte laufen lassen ...
 
Lass mal CrystaldiskInfo laufen und poste hier die Werte bitte.

Das hört sich nach HDD Problem an.
 
Alles was ich im Bios auslesen konnte war 80GB HDD.

Crystaldiskinfo kann ich ja nicht starten weil Windows nicht startet. Kommt wie gesagt nur bis zum "Windows wird gestartet" Logo.

Habe versucht checkdisk von meinem Stick zu booten aber dann kam: Could not load operating system
 
Zur Not die Platte ausbauen und bei einem anderen PC mittels Adapter die Platte durch CDI checken.
Oder hast du die Möglichkeit eine Live-OS-Distribution von CD/DVD zu starten und dort die Platte zu testen?
 
Ne leider nicht. Müsste ich mir erst einrichten.
Da schraub ich mal den Laptop auf und versuche die Platte zu finden.
Ergänzung ()

Also habe die Festplatte ausgebaut und mit meinem PC verbunden.
Mache mein PC an und auf einmal bleibt mein PC im Windows Logo Fenster hängen. Die Festplatte hat doch nichts mit meinem PC zu tun, der PC sollte doch eigentlich nur von meiner SSD booten.
Nun ja, hab dann im BIOS geschaut und dort waren alle Festplatten aufgelistet. Auch die angeblich defekte. Hab nochmal "nur von SSD booten" eingestellt und nach neustart funktionierte das Teil immer noch nicht.

Kann doch nicht sein dass wenn ich die andere Festplatte anschließe der einfach nicht booten will.
Hab nun die Festplatte entfernt und jetzt startet er wieder ganz normal.

Im laufen die Festplatte anschließen hab ich versucht aber da erkennt er die nirgends. Nicht im Geräte Manager nicht in CDI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben