Kauf eines ASUS Notebooks?

flagflag

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
28
Guten Abend,

ich beschäftige mich schon etwas länger mit dem Kauf eines Notebooks. Ich bin Schüler und habe drei Anforderungen die Problemlos und schnell funktionieren.

Erste Funktion wäre das Arbeiten mit Office Die zweite Funktion wäre das Programmieren von C# Die dritte wichtige Funktion wäre das schnelle surfen im Internet.

Ich habe mich im Internet schon ein bisschen erkundigt und bin auf folgendes Modell gestoßen ASUS R510LNV-DM560H

Kann ich mit diesem Gerät die drei Funktionen erfüllen? Habt Ihr ein besseres Modell in der ungefähr gleichen Preisspanne?

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für Eure Mühe
 
Willkommen.

Das schafft die Kiste mMn.

Was wäre das max. Budget?
 
Der Laptop ist doch viel zu überdimensioniert. Für deinen Anwenderbereich reicht auch ein 300€ Laptop vollkommen aus
 
Moselbär schrieb:

Noch überdimensionierter. Für Office, C++ und surfen braucht man sowas nicht.

Der letzte Link ist jedoch die perfekte Wahl für ihn.
 
Wichtigster Aspekt ist das SCHNELLE Arbeiten ohne Ruckler. Außerdem kann ich auf Touch im Bildschirm verzichten
Ergänzung ()

Lieber gebe ich etwas mehr aus, was nachher auch super läuft ohne Probleme. Lieblingsmarke ASUS
 
Brauchst Du nicht - hol den "Kleinen" aus dem letzen Link - der läuft wunderbar und wird Dir gute Dienste leisten.

Und der Service im Falle eines Falles ist auch ok mMn.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Laufen denn die Prozesse wie Powerpoint Prozesse reibungslos ab?

Hast du noch ein Modell was dünner als das Dell Modell ist?
 
Ich möchte ja nicht nur Office installieren sondern auch noch weitere Programme die etwas aufwändiger sind und da kann ich solche ruckler nicht gebrauchen
 
Wie gesagt für C# das Visual Studio, E-Mail Programm, Paint, Chrome, Offive 2013 und mein Druckerprogramm
 
Kauf dir ein 300 - 400 Euro Gerät und bau dir statt der HDD ne SSD ein.
Ich glaube dann wärst du hellauf begeistert. Eine SSD als Festplatte macht das ganze System schneller und die Dinge laufen flüssiger.

Ich persönlich würde aufgrund meiner Erfahrungen zu einem Lenovo Notebook oder einem Dell Notebook greifen. ASUS hatte ich auch mal bevorzugt, hatte dann aber Treiber Probleme und der Support soll (laut online Erfahrungsberichten) eher bescheiden sein.

Falls du wenig Zeit inverstieren willst und du dir nicht zutraust eine SSD in einen Laptop einzubauen, kauf dir ein Gerät das bereits eine SSD verbaut hat. Achte darauf, dass es keine HDD Hybrid 24GB SSD oder ähnliches ist, sondern, dass wirklich ausschließlich eine SSD und keine HDD verbaut ist. Das bringts, mMn.

Edit: Wenn du mir sagst, wieviel Zoll dein Display haben soll, und welches Betriebssystem du verwenden wirst und ob das vorinstalliert sein soll oder ob du dieses bereits hast, such ich auch was raus.

@unten: Echt?? So gings mir früher auch immer wenn ich hier Forenbeiträge durch gelesen habe. Ich dachte ich drücke mich verständlich aus. Eine HDD (Hard Drive Disk) ist älter und generell langsamer als eine SSD (Solid State Drive) - beides sind Festplatten, wobei wie gesagt SSDs in allen Belangen wesentlich schneller sind, natürlich aber auch moderner und somit teurer. Das mit der Hybrid HDD SSD vergiss einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ieo. Jedoch habe ich von dem was du geschrieben hast nicht mal die hälfte verstanden. Wäre nett wenn du mir ein bis zwei Modelle raussuchen könntest.

Danke :)
 
flagflag schrieb:
Wie gesagt für C# das Visual Studio, E-Mail Programm, Paint, Chrome, Offive 2013 und mein Druckerprogramm

Diese Programme sind überhaupt nicht aufwendig. Das günstigste Notebook bewältigt das schnell und ohne Ruckler.
 
Du scheinst zu übersehen, dass ich meinen Beitrag bearbeitet habe.
Wenn ich dir was raussuchen soll, musst du zuerst folgende Angaben machen:
  • Displaygröße (Wirst du es öfter mal irgendwo hin mitnehmen wollen? Dann 13 - 14 Zoll, oder steht das Notebook nur daheim rum? Dann 15 - 17 Zoll) Wobei 17 Zoll rießig sind bei einem Notebook...
  • Betriebssystem (Windows 8, Windows 7, DOS)

Legst du Wert auf Design? Ist es dir egal wies aussieht, Hauptsache es läuft flüssig? Soll es flach, mobil und handlich sein, oder darf es auch ein dickes unhandliches Notebook sein?
 
Am liebsten wären mir 15,6 Zoll.

Betriebssystem ist mir bei Microsoft egal. Kann 7 oder 8 sein. Komme mit beidem klar.
Sollte übrigens schon vorinstalliert sein

Aussehen ist auch ein wichtiger Punkt, aber die inneren Werte gehen vor.
Am Bestes sollte es auch flach sein.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben