News Cryptoy: Britischer Geheimdienst entwickelt Android-Spiel für Kinder

Das erinnert mich etwas daran, dass "damals" bei Hochzeiten dem Brautpaar eine Kopie von "Mein Kampf" geschenkt worden ist.

Die armen Kinder, steigt nicht zu den Fremden, die euch Apps/Süßes/Hasen geben wollen, in den Van ein.
 
Und einen eingebauten Trojaner, zur noch einfacheren Überwachung gibts gleich noch gratis mit dazu. Den Scheiß würde ich mir nie im Leben runterladen.
 
ich schätze. es geht eher darum, geeigneten nachwuchs frühzeitig zu erkennen und zu fördern.

so, als wenn z.bsp. der dfb in schulen gehen würde, um die besten nachwuchskicker zu finden.
 
Dann klingelt Jack O'Neill an der Tür und im nächsten Augenblick ist man auf einem führerlosen Raumschiff durch die weiten des Alls unterwegs.
Neee ohne mich! ;-)
 
läuft doch eh nirgends die app.
 
hongkongfui schrieb:
ich schätze. es geht eher darum, geeigneten nachwuchs frühzeitig zu erkennen und zu fördern.

Genau so sieht es aus! Nichts anderes ist es. Wie bei die Bundeswehr auch einfach nur ein PR Mittel.
 
flappes schrieb:
Dann klingelt Jack O'Neill an der Tür und im nächsten Augenblick ist man auf einem führerlosen Raumschiff durch die weiten des Alls unterwegs.
Neee ohne mich! ;-)

Genau daran musste ich auch grad denken! :daumen:
 
weil dein gerät sie nicht unterstützt ;)
wenn du auf den link im beitrag klickst, dann zeigt der playstore sie an.
 
"Erstellt wurde die App von Studenten im Rahmen eines einjährigen Betriebspraktikums beim GCHQ."

Praktikanten beim britischen Geheimdienst erstellen eine app... hmm.. dieser Titel hört sich gar nicht mehr so spektakulär an...
 
Wie bei CB gleich hinter jeder Kleinigkeit eine weltübergreifende Verschwörung vermutet wird :lol:
Leute, diese App wurde von Praktikanten gemacht, die mal ein Jahr beim GCHQ geschnuppert haben. Die ganze GCHQ-Sache wird doch nur zu Marketingzwecken verwendet.
 
Klar, das die keine besonderen Zugriff benötigt. Wenn es was will, holt es sich das auch. Egal ob der User das will oder nicht. Deshalb nur für die paar einzelnen Smartphones.

Mal im ernst: Wer installiert sich freiwillig ein Crypto-Programm eines Geheimdienstes?
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
läuft doch eh nirgends die app.

Hi,
ja und es gibt auch einen Grund, die app verursacht einen system absturtz callstack weil es system relevante daten abgreift und sich im hintergrund "android" linux datensystem einspeisen will.
Da einige Android custom build "z.b samsung" sind kommt es zu einem crash.
Habe das in einem forum gelesen, weiß nicht ob es stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App crash ganz einfach, weil sie kein adaptives Layout für den Portrait-Modus auf Handys unterstützt. Die App ist schlicht und einfach nur für Tablets optimiert (Platzgründe des Layouts) und im Store auch nur für diese freigegeben. Der Callstack beim Absturz ist da recht eindeutig, dass das njix mit einem Zugriff auf Systemfunktionen zu tun hat.

Ob sie nicht doch vorhandene Sicherheitslücken in Android ausnutzen, sei dahingestellt, aber hier werden schon wieder die wildesten Verschwörungtheorien verbreitet :freak:
 
bitte...wie viele leute haben whatsApp installiert?

jeder halbwegs gescheite informatiker kann sich mithilfe von whatsapp zugriff auf ein handy verschaffen. Glaube da braucht es keine App für Kinder unbedingt^^

Und wenns nicht whatsapp ist, dann halt der facebook messenger...
 
Zurück
Oben