Ein Bildschirmschoner-Problem

Lunahood

Ensign
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
133
Hallo Leute,

manchmal scheitert man doch echt an Nichtigkeiten, da ich aber gerne wüsste, was ich nicht weiss, gebe ich mein kleines Problemchen hiermit an Euch weiter.

--> Tatbestand: Windows 2000
--> Problem. Der Bildschirmschoner lässt sich nicht dauerhaft einstellen. Jedes mal, wenn Windoof neu gestartet ist, ist der Bildschirmschoner wieder auf "kein". Könnt Ihr Euch das erklären bzw. mir erklären ?
--> Es sind keine Dateien explizit schreibgeschützt oder dergleichen; normale Win-Inst; meine Freundin arbeitet mit dem Rechner. Sie hat allerdings "nur" Hauptbenutzer-Rechte; kann´s daran etwa liegen ???? Wär ja der Hammer !

Gruss und gutes Nächtle,

Lunahood
 
Versuche es doch einfach mal als Admin einzustellen, wenn es geht liegt es daran. Aber ich tippe eher auf die Systemwiederherstellung, deaktiviere diese mal und sieh dann mal nach ob es besser ist.
 
Also der Bildschirmschoner muss glaube ich vom Admin eingerichtet werden.

Wenn der Rechner abschmiert, werden letzte Änderungen nicht gespeichert.

Mehr weiß ich da leider auch net.
 
jo, machs mit admin-rechten dan gehtz scho

als hauptbenutzer kannste kaum dauerhafte änderungen am system machen, nicht mal für dich selbst.
Wenn man sich auskennt kann man sehr fein regulieren wer genau was darf. dafür gibts tools wie poleedit. ich möchte aber eindringlich davor warnen unüberlegt mit sowas rumzuspielen, is sehr mächtig aber auch sehr interessant (im netwerk kann man viel spass damit haben :D ). Mein tip: für experimente damit nen neuen benutzer anlegen. so kann kaum was passieren.

mfg der Gnumb
 
gibt´s doch gar nicht

Hallo nochmal,

zuerst mal vielen Dank für Eure sehr schnellen Antworten; ich komme leider erst immer so spät zum lesen / ausprobieren, da ich lange auf der Arbeit bin.

Soeben habe ich die Theorie mal getestet, dem 2. Konto auch Administratorrechte vergeben und den Bildschirmschoner geändert. Beim nächsten Hochfahren war´s ... leider wieder "kein Bildschirmschoner". Werde es jetzt mal noch via "poleedit" testen; aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es dann geht.

Unter meinem Admin-Konto kann ich´s übrigens dauerhaft ändern. Weiss Gott, wo da der Hund begraben ist.
 
Zurück
Oben