CPUCooling/FSB

Riker

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
862
Hallo,
ich wollte wegen den Programmen CPUCooling und CPUFSB was fragen.
Ich habe ein MSI K7N2Delta2 Platinum - aber dieses Mainboard gibt es bei diesen Programm nicht, bzw. es ist nicht aufgelistet.
Kann ich da nen andres Mainboard dann einstellen, oder muss ich mich damit abfinden, das Programm nicht benutzen zu können?
Danke und Gruß, Riker
 
Das gleiche Problem auch mit meinem Abit E22M...

Hab mal nen anderes von Abit einfach genommen aber das klappt nicht... dann kommen da Temps von. z.B

CPU: -80° oder so was... :D
 
was gibt es denn sonst so für nette programme zum takten?
 
oha... ich hab den wurm endlich gefunden, der mich die ganze zeit hier frisst!
hab inzwischen ca. 5 taktprogramme ausprobiert, mich aber immer gewundert, warum ich, wenn ich doch meinen fsb von 166 auf 195 hochtakte im 3DMark05 keinen Leistungsunterschied sehe.
Jetzt sehe ich aber, das wenn ich die CPU takte alles schön ist. Doch sobald ich ein Programm starte (sei es ein Spiel, oder so etwas wie 3DMark05), dann taktet der die wieder auf 166 FSB.
Kann mir da jemand helfen?
 
Warum übertaktest du den CPU Fsb nich einfach im Bios ?
Ansonsten schau mal hier bei CB unter Downloads.
Ich glaube da wirste bestimmt noch das eine oder andere Tool finden ;)
 
weil das das einzige iss, was ich an dem mainboard auszusetzen habe... es iss im bios einfach nur dämlich gestaltet, das übertakten. da kann ich mich zwischen general, commander, leutnant und so watt entscheiden und das maximum übertaktet um 11 % wobei meine cpu mehr schaffen könnte :(
 
Genau deshalb und wegen diesem 'Cell'-chip (erst mit Athlon64) werde ich kein MSI-Board mehr kaufen :D
Ich würde dir vorschlagen diese (sinnlose) Autoübertaktfunktion zu deaktivieren und nach einer einfachen FSB-Funktion zu suchen. Im Übrigen verstehe ich absolut nicht warum CG den FSB automatisch wieder runtertaktet, aber probier doch mal http://www.hasw.net/ und zur Not dieses http://www.nvidia.com/object/ntune_2.05.09.html
 
Zurück
Oben