Notebook Bildschirm bleibt schwarz bis zum standby

pray4mercy

Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
2.789
Hi,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem...

Habe hier einen etwas älteren Medion Laptop ( ca 3 Jahre) Habe die HDD gegen eine neue SSD getauscht.
Win 8.1 + Treiber usw alles installiert funktioniert auch top und sehr schnell

Das Problem ist jetzt nur wenn ich den Laptop neustarte oder Aus mache und danach Starte fährt er hoch bis Windows Symbol sobald das Symbol weg ist bleibt der Bildschirm schwarz bis ich wieder auf aus drücke und der Laptop in Standby fährt. Fahre ich ihn danach wieder hoch kann ich dann direkt mich anmelden.


Kann mir jemand sagen wie ich das lösen kann?

Treiber sind alle auf dem neusten Stand Updates gezogen

Vielen dank schonmal
 
Da fehlen vielleicht passende Powermanagement-Treiber für Windows 8.1.

Sind die Treiber vom Notebook-Hersteller oder hast du dir für die jeweiligen Komponenten die Treiber bei den Herstellern der einzelnen Komponenten besorgt?
 
Hi vielen dank für deine Antwort da es ein Windows 7 NB war hat er so gut wie alle Treiber selbst gefunden (bis auf GPU) welcher Treiber ist das denn genau von dem du sprichst
 
Das hängt vom Notebook ab. Du solltest mal bei Medion alle Treiber für Windows 7 durchgehen und schauen, ob du die passenden Windows 8 Treiber dazu findest.

Die Treiber, die Windows automatisch findet, sind nicht immer optimal.
 
Zurück
Oben