Notebook mit AMD Grafikkarte hat massive Grafikkartenprobleme!

thestones20

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
127
Hi,

ich hab noch ein altes notebook was ich damals wegen demselben Fehler weggelegt hatte. Vorab, mein Notebook ist ein HP G62 mit einer AMD Mobility Radeon HD 5000 Series und einen Intel Core i5 M 460 mit einer eingebauten Grafikeinheit.
Nun habe ich es aber wieder gefunden und dachte ich könnte es wieder auf vordermann bringen wegen des Problems.

Ich habe das gesamte notebook neu aufgesetzt neues Windows, Treiber etc. aber es ist immernoch so das wenn ich die Intel Grafik im Gerätemanager deaktiviere und er dann die AMD Graka benutzt ist das Bild extrem dunkel das man so gut wie gar nichts erkennen kann. Natürlich habe ich schon versucht an der Helligkeit was umzustellen, es bleibt gleich. Auch wenn ich von der AMD Seite den Treiber runterladen will meint das Programm nichts zu finden.

So weit ich mich erinnern kann habe ich damals den Grafikkarten Treiber mit einen tool gelöscht (keine Ahnung warum).

Viel mehr weiß ich nicht mehr.

Weiss da jemand bescheid was ich machen könnte?
 
Vermutlich brauchst aufgrund der Hybrid Grafiklösung auch den Treiber vom Hersteller (HP). Aber der Neueste ist auf der HP Seite von 2010, würde den aber trotzdem mal runterladen und installieren.
 
Es wird wahrscheinlich sein, das nur die Versionen gehen, die dir vom Hersteller angeboten werden. Weiter sollten beide aktiviert sein. Zu erst installiert man Intel, dann AMD. Intel soll für den 2D sparsam sein und die AMD, wenn mehr Leistung gebraucht wird.
 
Versuche mal folgendes: von der HP Seite den zu deinem Notebook passenden Treiber zu installieren und dann nur die AMD Einheit mit dem neusten AMD Mobility Treiber up zu daten.
 
Danke an euch, ich habe nun den Treiber runtergeladen von der HP Seite und jetzt steht dort wenn ich den Treiber mit installieren will: "Erkennungstreiber konnte nicht geladen werden", das selbe Problem wie davor als ich ein Treiber von der AMD Seite runtergeladen hatte.

EDIT: Ich habe nun den intel Treiber installiert dann hat er mich aufgefordert den Computer neu zu starten habe ich gemacht und nun funktioniert gar nichts mehr der Laptop will noch nicht mehr starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach Windows neu drauf und nimm dann die HP Treiber bevor du wieder rum experimentierst. Die Intel Grafik sollte sowieso in keinem Falle deaktiviert werden.

Edit: es muss von HP ja einen hybriden Treiber geben, der das Umschalten von Intel auf AMD ermöglicht. Wenn überhaupt dann nur wenn der einwandfrei läuft, kannst du die AMD Grafik mit einer neueren Mobility AMD Treiber Version updaten. Die Intel sollte im "Urzustand" bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben