Drei Monitore MSI GTX970

LeoAnton

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
93
Guten Tag zusammen,

möchte gerne drei Bildschirme an meine GTX 970 anschließen. Und zwar würde ich gerne zwei 21 Zoll Monitore erweitern und dann das Bild des ersten 21ers auf meinen HDTV duplizieren. Die beiden 21er würde ich gerne über DVI anschließen und und den Fernseher über HDMI.-Meine erste Frage: Geht das überhaupt? Ich habe gelesen, dass ich so etwas wie einen aktiven Adapter von DisplayPort auf DVI brauche. Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar :)

Schönen Sonntag!
Leo
 
kommt ja darauf an welche Grafikkarte genau und welche Anschlüsse diese hat ( 2xDVI 1xHDMI oder 1xDVI 1xHDMI 4xDP usw. ) In der Regel funktionieren die HDMI >DP Adapter oder DVI >DP alle, ausnahmen gibts aber immer.
 
Hat deine Grafikkarte die benötigten Anschlüsse?
Habe an meiner GTX 780 auch 3 Monitore mit 2xDVI und 1xHDMI angeschlossen ohne irgendwelche Adapter.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Die MSI Gaming 4G GTX 970 hat theoretisch genug Anschlüsse. DVI-I, DVI-D, HDMI und Display Port. Ich kann auch alle drei Monitore anschließen, habe nur etwas über ein digitales Signal welches einer der DVI Ausgänge nicht hat und man deshalb diesen Adapter braucht. Wie gesagt ich hatte schon alle drei Monitore angeschlossen nur bekomme ich dann die Konfiguration mit nVidea Surround nicht hin...
 
ja der Adapter ist nur für Displayport ... und wenn du den nicht verwendest weil der Rest reicht ... warum machst du dir da Gedanken ... wobei man sowas auch wenn mal selber richtig nachschauen kann.
 
3 Monitore sind mit der 970 msi kein problem. Auch im mix Analog (vga) und Digital (Hdmi/dvi/dp)
 
Aber wie bekomme ich es hin, dass der HDTV ein Duiplikat des ersten 21ers ist. Es werden durch Surround ja beide 21er als ein Monitor angezeigt.
 
Danke für eure Mühen, habe es soeben hinbekommen ohne irgendwelche Adapter (: freue mich
 
der Adapter hätte ja auch nix drann geändert das man die Monitore im Treiber einstellen muss.
 
@xxMuahdibxx:
Warum musst du eigentlich so etwas schreiben? Wenn du keine Lust hast auf meine Frage einzugehen, dann verbringe deine Zeit doch lieber mit schöneren Dingen (:
 
Zurück
Oben