• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Pro-Pinball: The Web] lauffähig unter WinXP?

'Xander

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.640
Hab' grad mal meinen Schrank entstaubt und dabei doch Tatsächlich ProPinnbal The Web
entdeckt.
Dann hab ich gleich die CD in die Kiste gedrückt und losinstalliert.
Neben diversen Soundkarteneinstellungen (die es alle nich' mehr gibt) verlief die
Installation problemlos.
Wollte dann das Spiel starten.
"Propinball CD is missing!"
Bei Win 98 hab ich das Problem so umgangen, indem ich es im Dos-Modus ausführte.
Ab bei XP sieht es damit wohl eher schlecht aus.

Hoffe mir kann jemand helfen


GreetZ 'NVIDeo
 
AW: Uralt-Pinball auf XP - Startprobleme

Hast du schon mal probiert den Kompatibilitätsmodus unter Windows XP zu nutzen? Damit kannst du Anwendungen vorgauckeln sie laufen unter einem anderen Betriebssystem. Du machst einfach einen Rechtsklick auf die Datei und sagst Eigentschaften, dann Müßtest du die Registerkarte Kompatibilität sehen. Dort kannste es dann einstellen.

MFg
VisionMaster007
 
AW: Uralt-Pinball auf XP - Startprobleme

Jo, aber schon unter Windows 98 ist es ja nur gelaufen, wenn ich es im Dos Modus spielete.
Das heisst, wenn ich das Spiell anklickte, fuhr die Kiste runter startete im Dos und öffnete
das Spiel.
Ist schon ein bisschen komplizierter:(

Schade eigentlich, da ich The Web immer am besten von allen Propins fand.
 
AW: Uralt-Pinball auf XP - Startprobleme

Vielleicht kannst du es mit der "Dos-Box" zum laufen unter Windows XP bewegen. Das Programm ist freeware und mal danach gooogeln.
Hier der Link: https://www.computerbase.de/downloads/games/dosbox/

Hast du die aktuellsten Patches installiert?
Es gibt die Version 1.52.
Such mal in Google nach der Datei theweb152pb.zip oder theweb150.zip
Wenn du nichts findest kann ich diese files noch auftreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, aber die DosBox bringt's nicht.

Gibt's da vieleicht so einen Launcher oder so was?


'NVIDeo
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft das Spiel denn jetzt?
 
Ja, perfekt -alles klar


ThanX
 
Hallo zusammen. Ich habe exakt das gleiche Problem.
Ich habe auch ProPinball bei mir im Schrank wiederentdeckt und wollte es unter XP starten.
Bekomme auch die Fehlermeldung, dass die CD fehlt.
Habe schon überall nach diesem Update gesucht leider ohne Erfolg.
Hat einer von euch noch die beiden Updates? Insbesondere das 1.50? Das scheint ja zu funktionieren.

Grüße TKosi
Ergänzung ()

Hallo nochmal zusammen. Manchmal muss man nur lange genug suchen!

Ich habe mir vorhin eine Erweiterung zur DosBox geladen.
Nach wenigen Klicks die Einstellungen betreffend, habe ich das Spiel zum laufen gebracht!

Das Tool D-Fend Reloaded könnt ihr hier herunterladen http://dfendreloaded.sourceforge.net/

Sehr geniales Tool.

Grüße TKosi
 
hi

geht the web auch unter win7 64bit?...bei mir nicht:(
 
Hallo TKosi
welche Einstellungen hast du denn vorgenommen. Ich kriege es nämlich nicht geregelt!!!!

Ich bin glaube ich zu blöd dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben