3DMark 11 Ergebnis gut für eine 60€ Grafikkarte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Mai 2015
Beiträge
282
Hallo Freunde,

ich habe mir neulich eine neue Grafikkarte gegönnt, für 60€. Habe direkt den 3DMark 11 Basic Edition in 720p gestartet. Würde jetzt gerne wissen ob sich die 60€ gelohnt habe:

http://www.3dmark.com/3dm11/9898781


MfG
 
wenn du die karte nur für 3dmark gekauft hast,hat es sich definitiv nicht gelohnt.
wenn du sie gekauft hast um spiele spielen zu können, musst du dir das selber beantworten, laufen die spieler jetzt besser?

... und 60€ für ne gtx 560, ist kein besonders gutes schnäpchen, im forum bekommst du für ca. 50 ne gtx570 eventuell auch ne gtx580

aber warum fragst du erst nachdem du gekauft hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte keine 60€ für eine 560Ti ausgegeben.
Und wem nützt bitte ein 3DMark Score? Die Grafikkarte ist per se noch nicht schlecht, obwohl allzu anspruchvolles wohl nicht mehr damit geht.
 
Das Teil ist mittleweile alt. Ich komme selbst mit mein HD6950 sehr oft knapp aus. Der dürfte in Augenhöhe deines GTX liegen. Keine Ahnung, aber ich kauf mir keine 100€ Grafikkarte um die dann in 3DMark laufen zulassen. Das macht mehr Sinn bei high-End Graka , meinst du nicht?
 
Nein ich habe Sie natürlich nicht für 3DMark gekauft, ich kann mit der Karte alle aktuellen Spiele spielen, was ich so wie so nicht tue. Ich hätte mir Ja gerne eine Karte im Forum gekauft, wohne aber 1. in Wien und 2. habe ich Sie sofort gebraucht und nichts besseres gefunden.
 
Das Problem der 560Ti ist der Speicher. 1GB ist mittlerweile zuwenig. DX12 wird auch nicht mehr unterstützt. Z.B. eine 7850/7870 mit 2GB wäre imho besser gewesen.
 
wohne aber 1. in Wien und 2. habe ich Sie sofort gebraucht und nichts besseres gefunden.
1) ich auch, hindert mich nicht an käufe im cb forum ;)
2) ok
 
Vor 4 Jahren war die ein sehr gute Karte:)
 
@C4non Das ist mir klar. Ich habe auch vor mir eine neue Karte zu kaufen, aber erst nächstes Jahr. Da habe ich die GTX 750 Ti, GTX 960 und R9 285 in Betracht gezogen. Warum die GTX 750 Ti wenn ich die GTX 960 kaufen kann? Nun ja, die GTX 750 Ti hat DirectX12 und nicht viel mehr Leistung als meine jetzige 560 Ti, mit der ich sehr zu Frieden bin. Deshalb denke ich auch, das die GTX 960 zu viel Leistung für mich hätte, die ich dann nicht brauche und die Karte nutzlos gekauft wird.
 
steht doch im Bench "Better than 28% of all results" ob es das Geld wert ist ? ich finde nicht.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Test .

Der D 11 Mark ist nicht nur alleine von der Grafikkarte sondern auch vom Prozessor abhänig.

Du kannst also nur mit Systemen dierekt vergleichen die auch einen FX 4 XXX haben .

Mit einem anderen Prozessor kommt ein anderes Ergebniss raus

Aber offengesagt ist das Ergebniss für dich eigentlich egal, hautsache du bist mit der leistung beim spielen zufrieden.

Also lass dir die Karte nicht schlechtreden ;) Wenn du zufrieden bist passt das !

gruß tomtom
 
ne 7870er schafft über 8000pt im graphics score und kostet ca. 70-80€ bei 2gb .

hast also keinen guten kauf gemacht.
 
Was hattest du denn vorher für eine Karte? Was spielst du für Games?

Ehrlich gesagt finde ich den 3D Mark - Bench schrecklich uninteressant - der sagt eig. nur eins aus...den Score im Benchmark.

Wenn du aber eher alte spiele in einer "schwachen" Auflösung spielst, warum nicht?
 
Wenn du aber eher alte spiele in einer "schwachen" Auflösung spielst, warum nicht?

Ja und nein .

Nicht jedes Spiel braucht eine 300 € Karte .

Beispiel :

Risen 3 Titan Lords läuft auf meiner alten 550 GTX problemlos in full HD , und " hoch " , was etwa die mitlere einstellung bedeutet.

gruß tomtom
 
also für 60 verkauf ich aktuell ne 580 von asus mit 1.5 gb also kein schnäppchen was du da gekauft hast
 
tomtom 333 schrieb:
Ja und nein .

Nicht jedes Spiel braucht eine 300 € Karte .

Beispiel :

Risen 3 Titan Lords läuft auf meiner alten 550 GTX problemlos in full HD , und " hoch " , was etwa die mitlere einstellung bedeutet.

gruß tomtom

haste recht. risen 3 läuft selbst auf einer 6850er mit fullhd und fast alles auf hoch.
imho will der te wissen, ob er einen guten kauf gemacht hat. die karte ist nicht schlecht, nur hätte er für das selbe geld oder bissl mehr deutlich stärkere hardware bekommen.
mit solch einer 7870er kann er sogar witcher 3 und gta5 spielen. was mit der 560ti definitiv kein spaß wird.
 
@Rollensatz Vorher hatte ich eine GTX 650 die Unplugged war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben