Aufrüsten für Full-HD /1920x1080 60fps)bis zu 350€!

Fujin74

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
7
Hallo CB-Community!
Bin hier schon länger Unterwegs nur hatte ich nie einen Grund mich hier zu registrieren-bis jetzt. Meine Specs:
CPU: intel i-5 3450 3,1 Ghz Quad-Core | RAM: 8GB | Mainboard: LGA1150(nicht sicher wird heute abend geupdated!) | Speicher: 64GB SSD | 1,5 TB HDD | GPU : Nvidia GT 640 2GB :/ | 450 Watt Netzteil .
Nun will ich Witcher 3 zocken, am besten auf Med-High auf 60 Fps. Wollte mir die AMD 390 kaufen aber die Kommentare dazu sind ja eher Negativ ausgefallen. Also frage ich nun: Welche Karte sollte ich mir besorgen? 350€ wäre so die Schmerzgrenze bin offen für alles.
MFG,
Fujin.
 
Was für ein 450Watt Netzteil ist verbaut? Gibt es dazu irgendwelche Eckdaten?

Eine GTX 960 oder 970 sollte ausreichen, vorallem die 970 wird für Ultra reichen. Bei den AMD 3x0er ist halt das Problem, dass die GPU's von 2012-2014 stammen und "nur" renamed werden, ein paar Settings angepasst werden. Wenn du eine AMD mit neuem GPU Chip möchtest müsstet du auf die Fury etc Modele mit dem amd fiji gpu
 
Bedenke aber dass du eventuell noch was in ein neues Netzteil investieren musst wenn es sich bei deinem nicht um ein ordentliches Markengerät handelt.
 
Darkblade08 schrieb:
Willkommen im Forum!

Bei 350€ hast du im Grunde nur die Wahl zwischen einer GTX970, R9 290X oder R9 390. Alle 3 gennanten Karten liegen relativ gleich auf. Sofern du ein paar Details bei The Witcher 3 reduzierst, sind 6o Fps bei 1080p durchaus möglich.
Danke! Konnte ich mir schon denken das es zwischen diesen 3 Karten liegen wird, welche wäre da zu empfehlen? habe nur von dem 3.5 GB skandal der 970 gehört.. Danke im Vorraus.
Mfg,
Fujin.
 
Beim Speicher brauchst du bei Witcher 3 keine Angst haben, das verbraucht bei mir auf 4k in Ultra gerade mal 3GB. in 1080p waren es unter 2GB.
 
JamaicanFlyer schrieb:
Bedenke aber dass du eventuell noch was in ein neues Netzteil investieren musst wenn es sich bei deinem nicht um ein ordentliches Markengerät handelt.
Ich werde mir heut Abend die Genaue bezeichnung auslesen und melde mich dann wieder, Danke euch für die schnellen Antworten!
 
Wenn es ein BeQuiet ist, dann hast du ein gutes Verbaut, welches eine aktuelle Grafikkarte befeuern kann. Bei AMD und einer R9 x90 er Serie würde ich aber wirklich genau hinschauen, die brauchen mehr Strom als eine NV (Rein technisch müsste es laufen)
 
Auf was für Einstellungen läuft The Witcher 3 eigentlich bisher auf deinem PC oder hast es noch nicht probiert?
 
JamaicanFlyer schrieb:
Auf was für Einstellungen läuft The Witcher 3 eigentlich bisher auf deinem PC oder hast es noch nicht probiert?

Alles auf low ca 15 fps. Und das nur wenn ich stillstehe, sobald die Kamera bewegt wird 5-10 fps.
 
Auflösung Full HD?
 
JamaicanFlyer schrieb:
Auflösung Full HD?
auf der niedrigsten Auflösung fast 20fps. :(
Ergänzung ()

Kenny [CH] schrieb:
Wenn es ein BeQuiet ist, dann hast du ein gutes Verbaut, welches eine aktuelle Grafikkarte befeuern kann. Bei AMD und einer R9 x90 er Serie würde ich aber wirklich genau hinschauen, die brauchen mehr Strom als eine NV (Rein technisch müsste es laufen)
Sagen wir die Leistungsaufnahme überschreitet 450W, was würde passieren ?
 
Wenn es nur kurzzeitig ist, dann passiert nichts. Ansonsten geht der Rechner eventuell aus.
So als Anhaltspunkt: Mein Rechner in der Sig verbraucht unter Spielelast primär ca. 300 W, was einer für das Netzteil abzugebenden Leistung von rund 270 W entspricht. Mach dir deswegen also mal keine allzu großen Sorgen.
Die genau Bezeichnung des Netzteils wäre trotzdem noch interessant.

P.S. Warum willst du dein Mainboard wechseln?


MfG
 
the_ButcheR schrieb:
Wenn es nur kurzzeitig ist, dann passiert nichts. Ansonsten geht der Rechner eventuell aus.
So als Anhaltspunkt: Mein Rechner in der Sig verbraucht unter Spielelast primär ca. 300 W, was einer für das Netzteil abzugebenden Leistung von rund 270 W entspricht. Mach dir deswegen also mal keine allzu großen Sorgen.
Die genau Bezeichnung des Netzteils wäre trotzdem noch interessant.

P.S. Warum willst du dein Mainboard wechseln?


MfG
Gut zu wissen, wie gesagt bin grad nicht im Hause deswegen kann ich erst Abends genauere Angaben machen.
Ich meinte mit dem "wird geupdated" das ich die genaue bezeichnung nicht weiß bzw. nicht sicher bin ob es dieses Mainboard ist und wollte es heute abend genau angeben.
 
Zurück
Oben