15,6" WXGA Display durch Full HD ersetzen?

coxeroni

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.717
Hallo zusammen,

ich habe hier ein HP Notebook mit einem defekten 15,6" Display. Es hat einen 30-pin Stecker rechts unten.

Genau dieser Typ ist derzeit verbaut: klick

Könnte ich theoretisch ein anderes Display nehmen, welches baugleich aber mit Full-HD-Auflösung ist? Der Stecker passt, aber würde mein Notebook das auch annehmen?

Hatte z.B. an dieses gedacht: klick

... oder dieses hier klick

Rein optisch sieht es jedenfalls 100% gleich aus. Sowohl die Platzierung des Anschlusses, als auch die 4 Halterungen.

Danke schonmal :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall geht das ja. Es gibt z.B. sehr viele Thinkpaduser über die Jahre die andere Displays eingebaut haben. Es gibt da im Gegensatz zu z.B. WLAN Karten keine "Abstoßungsreaktionen".
Ob genau dieses Display in dieses Notebook passt kann ich aber natürlich nicht sagen. Da würde ich extensiv vorher googeln.
 
Habe ich schon, finde dazu einfach nichts passendes.. habe ein Probook 450 G2
 
Hm es kann gut sein, dass es an sich läuft, aber die Bohrungen oder so nicht passen? Würde mal genau das aktuelle Display anschauen und evtl dem Anbieter schreiben, ob das passt.
Es gibt auch Firmen die sowas anbieten evtl mal bei denen Fragen ob sie ein passenden DIsplay für dein Modell haben - den Einbau kannst ja selbst machen.
 
hab auch schon per ebay nem kumpel ein neues gefunden..

am einfachsten du ebay-suchst nach deiner "notebook bezeichnung + display" und wenn du dir dann noch unsicher bist, schreibst du dem verkäufer einfach ne nachricht ;)


du musst nur herausfinden, wie du das bezel löst.. rest geht eigtl. recht easy beim austausch dann. sind meist nur paar schräubchen.. und dann musst halt bei (kabeln = ) webcam, antenne, displaystecker aufpassen..
 
aroxx schrieb:
Hm es kann gut sein, dass es an sich läuft, aber die Bohrungen oder so nicht passen? Würde mal genau das aktuelle Display anschauen und evtl dem Anbieter schreiben, ob das passt.
Es gibt auch Firmen die sowas anbieten evtl mal bei denen Fragen ob sie ein passenden DIsplay für dein Modell haben - den Einbau kannst ja selbst machen.

Da finde ich genau ein Display: http://www.ebay.de/itm/Ersatzteil-H...5-6-LED-LCD-/281676832193?hash=item41953f5dc1 - und dort steht 40pin-Connector dabei!!

Wenn ich aber das Modell meines derzeitigen Displays suche (N156BGE-E31), finde ich nur Displays mit 30pin... irgendwas stimmt da doch nicht
 
manchmal stimmen die Produktbeschreibungen auf EBay auch nicht wirklich - versuch am besten mal den/die Verkäufer direkt zu kontaktieren
 
Hallo32 schrieb:
Gibt es das Notebook Modell mit Full HD Auflösung?

Jo. Allerdings finde ich das FHD Display nirgendwo speziell für dieses Notebook zu kaufen.

EDIT: So, habe mal paar Bilder verglichen und mit einem Zollstock und einem Dreisatz nachgemessen/nachgerechnet :D Mein Anschluss ist definitiv 30pin, nicht 40pin.

Somit sollte es eigentlich passen. Ich frage mal den Verkäufer, hoffentlich kann dieser mir das bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib doch einfach HP an und frage nach der Bezeichnung des Displays. Evtl. kannst du es auch dort direkt beziehen.
 
Schon nachgefragt, die bieten mir lediglich die Reparatur für lächerliche 300€ an. Und da bekomme ich wieder ein Display des selben Typs, kein FHD.
 
ja die 300 würde ich auch nicht zahlen, aber bei bis zu 100 ist man doch gerne bereit... :)
 
aroxx schrieb:
ja die 300 würde ich auch nicht zahlen, aber bei bis zu 100 ist man doch gerne bereit... :)

100 inkl. Display? Das kriegste nirgendwo, da hilft nur selber machen :) Ist ja auch kein Problem, wenn ich nur wüsste welches Display ich nehmen soll :D
 
Wenn es einen gibt, ist er gut versteckt. Ich finde nur Hühnerkacke :p
 
Ich hab mir diese Woche hier ein neues Display für mein Lenovo Z50-75 bestellt: https://www.laptopscreen.com/
Die Suche mal mit deinem Laptop-Modell füttern. So bin ich am Ende auch zu dem matten FullHD-IPS-Display gekommen, das aufm Weg zu mir ist. (ersetzt ebenfalls ein WXGA-Display)
 
Zurück
Oben