• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V Lädt nur / GTA V startet nicht nach Win 10 update

L0rdSc4rf4c3

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
6
Ich weiß, dass es schon einen oder mehrere Threads zu diesem Thema gibt, aber das hilft mir leider alles nicht weiter. Zum Problem: Wenn ich GTA über Steam starte, startet der Launcher, der aber nicht aufhört zu laden gta lädt.JPG wie hier zu sehen. So bleibt das dann und das Spiel startet nicht. Habe schon viel darüber gelesen, aber die Lösungen treffen bei mir nicht zu. Weder mein Benutzername (Lukas) noch der Name meines Computers (Lukas-PC) enthalten umlaute wie äöü. Ich habe das Spiel komplett deinstalliert und neu heruntergeladen und auch des Social Club Programm mehrfach neu installiert.
Ich habe GTA schon länger und früher (unter Windows 8.1) hat es auch ohne Probleme funktioniert. Erst jetzt nach dem Update auf Windows 10 startet es nicht mehr.

würde mich über schnelle Hilfe freuen MfG
 
Andere Tools im Hintergrund laufen? Sowas wie GeForce Experience oder das AMD Raptr, oder sowas in der Art?
 
Hab alles beendet, geht trotzdem nicht :/
Ergänzung ()

Gehen alle meine Spiele verloren, wenn ich steam neu installiere? Und das kann das wirklich an Steam liegen? der Launcher startet ja
 
Dancefly schrieb:
Steam neu installieren,bei mir läuft das Game über Steam 1A.
Bevor du Steam neuinstallierst mach ein Backup von deinen Games die sind bei mir hier gespeichert
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common

common alleine reicht nicht, die appmanifests im überordner braucht es auch sonst ordnet steam danach nix zu trotz vorhandenseins.
 
Ich würde gerne versuchen, ob es unter Windows 8 funktioniert, aber ich kann auch nicht wieder zurück wechseln, da angeblich die Daten von meinem Computer entfernt worden sind. Aber unter temporäre Daten gibt es den Punkt Vorherige Windows Version und auch der Ordner Windows.old ist noch da :/
 
Hau doch mal den Social Club runter und installier den neu?

Nur um alles mal ausgeschlossen zu haben.
 
Hm, kannst noch in den game ordner gehen, die redists öffnen, und dirx sowie vc...manuell neu installieren, vielleicht fehlt ihm unter win 10 was davon.
 
hat auch leider nicht geklappt :/ kann es was bringen, wenn ich Windows clean neu installiere? (wollte ich, früher oder später, nämlich eh noch machen)
 
Zurück
Oben