Windows 2000: Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst startet nicht

GermanKraut77

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
411
Hi,

ich versuche seit Wochen mein Windows 2000 SP4 über microsoft.com zu updaten. Allerdings funktioniert es nicht, da sich der Dienst "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" nicht starten lässt.

Fehlermeldung:

Code:
The Background Intelligent Transfer Service service terminated with service-specific error 2147942402. 
EventID: 7024

Ich nutze die engl. Version.
So ich habe schonmal ein bissel gegoogelt und ein paar Sachen über das Problem herausgefunden. Anscheinend wurde der Dienst "zerschossen" als ich Norton AntiVirus von meinem System verbannt habe. Ich habe einen weiteren PC mit Windows XP, auf dem ebenfalls Norton AntiVirus installiert war. Der hatte das gleiche Problem mit dem Hintergrunddienst. Ich konnte das Problem mit folgenden Schritten lösen. Leider funktioniert das ganze nicht auf meinem Windows 2000 Rechner.

Code:
> regsvr32 oleaut32.dll
> regsvr32 jscript.dll
> regsvr32 vbscript.dll
> regsvr32 msxml.dll

> regsvr32 softpub.dll
> regsvr32 wintrust.dll
> regsvr32 initpki.dll
> regsvr32 cryptdlg.dll

Es ist schon seltsam, dass sich das Problem auf dem Windows XP Rechner so lösen ließ. Habt Ihr noch ein paar Tipps für meinen Windows 2000 PC?

Greetings
Ein verzweifelter GermanKraut77
 
Zurück
Oben