wie kann ich den Ton/die Lautstärke eines Videos erhöhen?

yogiman

Banned
Registriert
Juni 2003
Beiträge
580
Hallo,

ich habe ein selbst erstelltes Video bei dem der Ton viel zu leise aufgenommen wurde. Wenn man das Video abspielt und z.B. im Windows Media Player die Lautstärke auf Maximum stellt, dann ist der Ton immer noch viel zu leise.

Ich brauche also ein Tool mit dem ich die Lautstärke des Videos z.B. verdoppeln/verdreifachen (verstärken) kann.

danke.
 
Moin,

soweit ich weiß kann VLC die Lautstärke verdoppeln.

MfG mm14
 
danke.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Verdoppeln reicht nicht. Ist noch zu wenig.
 
Das sollte mit den gängigen Videoschnitt/-enkodierungsprogrammen gehen.
Teste mal VirtualDub. Ich glaube mit "virtualdub lautstärke erhöhen" finden sich da bei Google einige Anleitungen.
 
Zurück
Oben