Server für Homepage daheim mit DSL 6000?

Maiermoped

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
267
Hi Leute,
wäre es möglich mir daheim einen Pc als Server einzurichten und auf dem dann meine Homepage draufzutun? Wie sieht es da mit der 24h Zwangstrennung aus? Was muss ich wie einstellen, dass es geht? Wie muss ich die Domain verlinken? Als Server würde ein 2 ghz rechner mit 1gb Ram dienen, der an eine DSL 6000er Leitung angeschlossen ist.
 
1. Serversoftware installieren
2.Account bei www.dyndns.org besorgen, damit du trotz IP-Wechsel alle 24 Stunden immer unter einer Adresse erreichbar bist (ein paar Minuten Ausfallzeit pro Tag musst du da allerdings auch einkalkulieren, also am besten irgendwann nachts die Zwangstrennung durchführen)
3. Domain auf die DynDNS-Adresse umleiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Angebot eines Webhosting-Anbieters ist allemal günstiger als der Strom, den der 2 GHz Rechner im Monat frisst.
 
@*cerox*: Stimmt. Würde ich persönlich jedoch davon abhängig machen, was er mit der Page vorhat. Wenn er viel an Daten rauf zu laden hat, und dies auch mal öfter in der Woche, ist dies lokal sicher schneller zu erledigen als über die Internetleitung. Gut, ist eine 6000er-Leitung; aber wenn viel an Daten zusammen kommt, dann kommt auch viel Zeit dabei rum, die man anderweitig nutzen kann. Aber das denke ich sieht jeder etwas anders.

Er kann sich ja mal nach Angeboten von Webhosts umhören.

Gruß Sammy
 
Zurück
Oben