• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Dark Souls 3

Würde ein Lösungsguide den man kaufen kann diese ungeschriebenen Kapitel erläutern?

Alleine die NPC Quests sind so verkorkst und ineinander verstrickt, da blickt doch keiner durch, jedenfalls beim ersten Mal. Machst nen Fehler Quest zu Ende.

Ansonsten spielen wir immer noch Koop und sind in dem Gebiet nach dem schwelenden See, zu zweit kommt man sehr gut durch, allerdings lassen wir uns Zeit um jeden kleinen Winkel zu erkunden. Alleine spiel ich dann wenn der Kumpel nicht da ist, und da muss ich immer extrem aufpassen.

Bin mal auf die Add-Ons gespannt, ob die auch wieder so hart sind wie in SOFTS.
 
Ich weiß nicht wie leicht oder schwierig ich es finden soll. Die meisten Versuche haben mich bisher der erste Boss und der Baum gekostet, der Rest ging easy durch. Bin nun in diesem verschneiten Ort. Evtl. hat man es nach DS1+2 und BB einfach besser drauf, sich schneller auf die Bosse einzustellen bzw weiß, das man nicht einfach drauf losknüppeln sollte sondern erstmal in Ruhe schaut...

Allerdings sagte from auch schonmal, dass die Bosse an sich nicht am schwierigsten sein sollte, sondern das Gesamterlebnis aus dem Weg dahin und dem Boss. Dennoch hoffe ich mal, dass einfach noch ein Boss kommt, an dem man sich erstmal die Zähne ausbeist. Das Erlebnis hatte ich in DS1 und BB und wenn man es dann doch schafft, ist der Triumph einfach gigantisch. :)

Am Anfang dachte ich, dass ich es mir nur eingebildet habe auf einmal mehr Flasks zu haben... Aber es kommt regelmäßig vor. Ich vermute, Gegner "Droppen" einfach ab und zu mal ne Flask...
 
Du bist auf jeden Fall in einem Gebiet, wo ich zum ersten Mal etwas mehr Probleme mit dem Boss hatte :)
 
Drexel schrieb:
Ich weiß nicht wie leicht oder schwierig ich es finden soll. Die meisten Versuche haben mich bisher der erste Boss und der Baum gekostet, der Rest ging easy durch.

edit: Okay, habe überlesen, dass du nicht durch bist. Dachte jetzt gerade, dass du die beiden Bosse wirklich am schlimmsten fandest.
 
ich denke das kann man doch niemals allgemeingültig sagen, obs einfacher geworden ist oder schwerer. kommt doch total auf die individuellen Fähigkeiten an. und wie geübt man ist. wieviele Chancen man sich selbst gibt. ob man abwartend sein kann oder eher stürmisch ist. ich beiße so oft ins Gras, das schon nicht mehr feierlich. aber ich bin noch ganz am Anfang. hab grad mal 5 Spielstunden. und mit dem Bettler ist das alles nicht so einfach. Andere hingegegen spielen direkt mit dem Ritter. zockten alle DS Teile und BB und sind nun natürlich anders unterwegs als Einsteiger. ich finde es bisher nicht weniger schwer als BB. Top.
 
getexact schrieb:
hab grad mal 5 Spielstunden. und mit dem Bettler ist das alles nicht so einfach. Andere hingegegen spielen direkt mit dem Ritter.

Naja gut, die Nachteile des Bettlers spürst du aber nur beim Tutorial Boss, da die ersten Soul Level ja nur nen Appel und nen Ei kosten und du dann auf dem gleichen Stand bist.
 
Und am Equipment bis man sich ne gute Waffe und evtl Schild leisten kann oder? Der Bettler hat doch gar nix gescheites oder? Ich zocke wie immer als Krieger...
 
joa denke es macht schon einen Unterschied, ob man danach auch noch quasi nackt rumläuft. andere Klassen haben schon mehr als ne Keule und nen Holzschild. Rüstungen haben die meisten Klassen auch schon. Vom Level her holt man schnell auf, aber man muss sich danach auch erst mal ne Zeit lang nackt durch die Welt bewegen. machts nicht einfacher. und die ersten Rüstungen sind auch nicht so dolle, die man da bekommt.
 
getexact schrieb:
Vom Level her holt man schnell auf, aber man muss sich danach auch erst mal ne Zeit lang nackt durch die Welt bewegen. machts nicht einfacher. und die ersten Rüstungen sind auch nicht so dolle, die man da bekommt.

Hä? Also Rüstungen gibts sofort im ersten Gebiet, eine Waffe direkt in der Nähe des Shrines, günstig bei der alten Dame oder ebenfalls im ersten Gebiet. Ich behalte meine Starterausrüstung genauso lang wie du deine als Bettler: ich tausche sofort, wenn ich was loote, weil der Starterkram meist semi-gut ist.
 
Als Ritter hab ich noch nicht viel besseres gefunden, vor alem kein Schild.
 
im ersten Gebiet gibts Rüstungen ja. ich weiß natürlich nicht wie die im Vergleich mit anderen Klassen dann so ausfallen. ob die schwächer oder stärker sind, als das, was die Klassen anfangs mitgegeben bekommen. Ein Kurzschwert habe ich nun auch schon ja. Hab ich halt alles bei der alten Hexe da gekauft. ein besseres Schild hab ich auch schon gefunden. mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ne.
 
Wo willst denn mit dem Bettler hin skilltechnisch?
 
Also ich bin nun im archdragon dingsda, hab 3 Lords erledigt und muss sagen dass die meisten Bosse mir vor allem mit 1-2 SunBros im Gepäck wenig Kopfzerbrechen bereitet haben. Da fand ich diverse Passagen auf den Weg schon heftiger. Was ich irgendwie noch nicht einordnen kann, ob es mir gefällt oder nicht, sind diese Bosse die nur durch bestimmte Effekte oder Vorgänge zu besiegen sind. Der Baum war der erste davon und alleine ging mir der gewaltig auf den Zeiger, aber nicht weil er schwer war, sondern einfach weil ich nur den Scheiß blasen hinterher rennen musste -.-... Jetzt steh ich bei dem Prinzen und dem namenlosen König. Ersterer hat beim ersten Versuch schon mal ziemlich hart zugeschlagen und mich und die beiden anderen gut zerlegt :D.

Die neuen Dual Waffen und die Spezialangriffe finde ich super. Bin nun viel mit den Gotthard Duals unterwegs, die sind schon richtig fein, schnell, tolle Reichweite, geile Moves und der Poke ist richtig heftig. Dazu noch nen Schaden der richtig amtlich ist auf +7 bis jetzt und mit schwer-Infusion... <3

Und mit Flame weapon sieht's auch noch richtig badass aus :D
 
Du spielst Koop und fragst dich, warum die Bosse einfach sind? Ist gerade nicht dein Ernst, oder?

Koop hebelt jegliche Bossmechaniken aus und sind schon immer der easymode. Bosse in Souls spielen sind nicht dafür geeignet, getankt zu werden. Im Koop kann man sich nebenbei noch ne Pizza belegen.
 
Wie kann man denn Coop spielen? Was braucht man dafür? Oder geht das nur mit dem Season Pass?
 
txcLoL, ich habe sämtliche Bosse alleine umgelegt, bis auf den Baum, weil es mir da zu doof war und der mir überhaupt keinen Spaß gemacht hatte. Beim Riesen war ich auch kurz davor, da ich nicht wusste wie der Easy zu erledigen ist und der auf die Oldschool-Art ziemlich gedauert hat ^^.

Wenn ich Coop gespielt hatte, war ich der SunBro oder einer davon. Abgesehen davon: Ja, die meisten Bosse werden wesentlich einfacher, wenn man mit mehreren Leuten spielt, ich halte das bisher auch noch für eine Schwäche von DarkSouls, dass es nicht skaliert in der Gegnermenge und kaum in deren stärke. Einige Bosse wurden bei DS1&2 wesentlich Zäher wenn man Leute dabei hatte.
Und ganz ehrlich: Selbst wenn es der EasyMode ist, coop mit nem kumpel macht einfach trotzdem nochmal mehr Spaß als einfach allein durch die weltgeschichte zu trampeln.

@acrylium: Du kannst bei der alten Dame im Firelink Shrine einen Weißen Speckstein kaufen, mit denen kannst du in der Welt eine Markierung hinterlassen durch die dich andere Spieler in Ihre Welt holen können als Geist. Das sind die weißen/Gelben Zeichen auf dem Boden. Rote/Pinke/rot glimmende Orangene sind von Finstergeistern, die wollen dich umlegen. Die Befreundete Phantome kannst du allerdings nur rufen, solange der GebietsBoss noch nicht erledigt ist.
 
Hallo, bin ein dark souls noob :) Folgende Frage

Kann man vor dem 2 ten Endboss ( Der Typ mit den Eisangriffen .. irgendwas of the North ) rote Augäpfel farmen ? ... Man bekommt 5 von einem NPC am Schrein ... und den Augäpfel den man unendlich oft usen kann bekommt man erst später. Würde gern mehr " low level pvp " machen. Deswegen die Frage.
 
Der NPC gibt dir nachher einen Schlüssel (ich glaub du musst den zweiten Boss dafür besiegen). Mit dem Schlüssel kommst du in ein Verlies. Dort steht ein Darkwraith. Den erledigst du und dann erhältst du ein Red Eye Orb. Damit kannst du unendlich oft invaden.
 
ja aber zum verlies kommt man erst ne ganze ecke später, wenn ich mich recht erinnere. allerdings gibt es meine ich auch gegner welche die Cracked-RedEye Orbs droppen - waren das nicht bspw. die Darkwraith vor dem wolfblood-Boss?
 
Hab nochmal nachgesehen. Also du musst eine Blasse Zunge finden (ich hoffe das Item heißt auf deutsch so, ich spiele es auf englisch) und ein bestimmtes Leuchfeuer im zweiten Gebiet aktivieren oder den dritten (optionalen) Boss besiegen. Dann bekommst du den Schlüssel von ihm. Das Verlies für den Schlüssel befindet sich übrigens im ersten Gebiet nach dem Schrein.
 
Zurück
Oben