suche neue grafikkarte

Meshyou

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
75
hallo zusammen

ich wollte eigentlich ne neue CPU haben aber mir wurde gesagt
das sich mein Core i5 mit meiner jetzigen GeForce GTX 660
"langweilt" ^^ deswegen würde ich gerne wissen was für eine grafikkarte
mir hier empfohlen wird, ich habe um die 300 € zur verfügung und
nutze meinen rechner hauptsächlich zum zocken.



PC:

Mainboard:- MSI B75A-P45

Ram:-------- 8 GB DDR3 @666 MHz

Grafik:------ Nvida GeForce GTX 660

Festplatte:- Seagate ST1000DM003-1CH162 SATA 1 TB

CPU:-------- Intel Core i5 3470 @3,2 GHz

Netzteil:---- 450W BeQuiet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ? R9 390 ....

Willst du aufrüsten weil dir irgendwas gesagt wurde oder reicht dir die Leistung nicht aus ?
 
was für ein netzteil hast du?
wenn das ausreicht eine Radeon 390 (von power color oder sapphire) ist zwar etwas über 300 euro aber lohnt sich
 
Selbst eine GTX 960 bzw. R9 380(x) sollte ein solider Sprung von einer 660 sein (~50-70%)

Was genau wird denn gespielt?
 
@kachiri: stimmt. und eine 960 (4GB) sollte ganz egal welches netzteil du hast damit auch funktionieren wenn es eine 660 gtx stemmen kann
 
450W BeQuiet! hab ich als netzteil
und ich dachte an doom 4 in bester grafik zocken
 
ja aber 8GB Vram ist mittlerweile kein fehler mehr mit blick auf die zukunft...
 
Kommt aber auch auf die angestrebte Auflösung an. Bis FullHD sollten 4GB eigentlich problemlos reichen - weil du mit hoher Wahrscheinlichkeit (also bei kleineren Karten) vorher ohnehin den Detailgrad etwas anpassen musst.

Wenn man aber in Richtung 2k geht, kommt man ohnehin auch nicht mehr wirklich an eine 390 aktuell vorbei. Für 300 Euro ist die PCS in jedem Fall ideal für dein Budget und es gibt noch Hitman oben drauf ;)
 
Eine heutige 250€-Karte mit 8GB für die Zukunft? Völliger Unsinn. Wenn die 8GB gebraucht werden, ist die GPU viel zu schwach, um den Speicher ausnutzen zu können.
 
dazu kommt das ich zwei bildschirme an meine grafikkarte angeschloßen habe ein full hd bildschirm und ein 17" monitor, auf dem kleinen screen lass ich immer serien und filme laufen.
und ist es nicht besser ne NVIDEA grafikarte auf meinem MSI board laufen zu lassen ? hat RADEON auch so was wie phisyx ?
 
Was hat ein MSI Board mit eine Nvidia Grafikkarte zu tun?
Für was brauchst du Physx?


yxcvb schrieb:
Eine heutige 250€-Karte mit 8GB für die Zukunft? Völliger Unsinn. Wenn die 8GB gebraucht werden, ist die GPU viel zu schwach, um den Speicher ausnutzen zu können.

Wenn man keinen Plan hat einfach mal leise sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss net wirklich warum das besser sein sollen hab das ma aufgenschanppt


also bei einigen spielen lässt sich mit einem häckchen bei physix die grafik gut verbessern
 
Bei welchem Spiel verbessert Physix die Grafik?
Genau bei keinem!
Physx berechnet Physik, also Schwerkraft ect, bei AMD Karten berechnet das die CPU, allerdings das letzte mir bekannte Spiel welches Physx aktiv nutzt ist Borderlands 2 und das ist 4 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Grafik wird auch dort nicht besser, da diese Einstellung nichts mit der Grafik zu tun hat.
 
zum Thema Physix: hab mal ein video von einem batman spiel gesehen wo die grafik schon besser ausgesehen hat. da zB mehr papier am boden gelegen ist, dass dann bei den kämpfen aufgewirbelt worden ist. aber wirklich ein Kaufargument ist physix mMn nicht...

edit: ich glaub das video wars:
https://www.youtube.com/watch?v=j7lr7B9k9SA
 
Zurück
Oben