Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

Bug-ID 2016-17277

Nicht das es mich stört, aber Werbung is iwie in letzter Zeit defekt (zumindestens bei mir).

wp_ss_20161007_0001.png
 
banner.jpgBug-Report-ID ist 2016-17353

Problem: Dieser Banner frisst unglaublich viel CPU Zeit. Scrollen, auch in anderen Tabs ruckelt dadurch. Manchmal kann man sowas ja beheben in dem man die betreffende seite einfach neu läd, dann kommt irgendwann ein anderer Banner und gut, aber nach dem 10x neuladen hab ich genug davon.

Habe ja kein echtes Problem mit Werbung,aber das da lässt mich echt darüber nachdenken ob ein AddBlocker nicht doch sinnvoller wäre.
 
Hallo CB, dieser Banner macht Probleme. Das Scrollen per Touch wird auf dieser Fläche nicht registriert. ID 2016-17354

UONClEE.jpg
 
Lightning leitet mich von CB-Seite ins Nirvana um

Zum Lesen/Stöbern der CB-Seite benutze ich aufm Smartphone (Cyanogemod 11) den Browser Lightning, da er mir von allen bisher getesteten am besten erscheint. Das hat auch monatelang prima geklappt, nur seit wenigen Tagen passiert folgendes:
Die Seite wird geladen und angezeigt, aber am Ende lande ich auf einer weißen Seite mit dieser kryptischen URL. K.A., woran das liegt! Habe auch schon Cache&Cookies gelöscht. Es passiert nur bei der Hauptseite und News, nicht jedoch bei Forenbeiträgen. Manchmal hilft es, das Laden der Seite vorzeitig zu stoppen, aber nicht immer.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Und falls es hier im Forum eine Sektion zu Problemen mit der CB-Seite gibt, bitte dahin verschieben.
 
AW: Lightning leitet mich von CB-Seite ins Nirvana um

Diese "kryptische URL" ist eine eingebettete Grafik, die dein Browser jedoch nicht als Datei sondern als URL interpretiert.
Da ich diese Base64-Datei im HTML-Quellcode der Seite nicht finden kann, liegt es entweder an integrierter Werbung oder am Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
2016-17356.png2016-17356

Problem ist denke ich schnell ersichtlich ;) auch nach Neuladen der Seite positioniert sich die Werbung nicht richtig.

Tritt auf, wenn ich von der Hauptseite den 'Main'-Artikel öffne.
 
Zuletzt bearbeitet:
frkazid schrieb:
Bug-ID 2016-17277

Nicht das es mich stört, aber Werbung is iwie in letzter Zeit defekt (zumindestens bei mir).

Anhang anzeigen 584716
Auf einem Lumia 840 mit Windows 10 Mobile können wir das Problem nicht reproduzieren. Das muss der Fehlermeldung zu Folge aber nicht unbedingt etwas heißen, denn jene legt nahe, dass das Problem eventuell erst bei fortschreitender Nutzung auftritt. Tritt das Problem bei dir weiterhin auf? Wenn ja, hilft vielleicht das Löschen der Cookies?

grünerbert schrieb:
Zum Lesen/Stöbern der CB-Seite benutze ich aufm Smartphone (Cyanogemod 11) den Browser Lightning [...], nur seit wenigen Tagen passiert folgendes:
Die Seite wird geladen und angezeigt, aber am Ende lande ich auf einer weißen Seite mit dieser kryptischen URL.
Diese Data-URI enthält Base64-kodierten JavaScript-Code:
Code:
<script>(function(){window.parent.postMessage(JSON.stringify({action:"mtrcs_ao",special:314159,ancestorOrigins:window.location&&window.location.ancestorOrigins}),"*")})();
</script>
Dieser Code stammt nicht von uns. Er könnte von Werbebannern stammen. Ich denke die Ursache der Probleme ist aber eher bei diesem alternativen Brower zu suchen, denn andere Browser haben diese Probleme anscheinend nicht und in den Bewertungen des Lightning-Browsers im Play Store berichtet ein anderer Nutzer von ähnlichen Problemen. Da werde ich ehrlich gesagt keine Zeit in die Fehlersuche investieren, tut mir leid.

Tulol schrieb:
Anhang anzeigen 585911Bug-Report-ID ist 2016-17353

Problem: Dieser Banner frisst unglaublich viel CPU Zeit. [...]

Defender1st schrieb:
Anhang anzeigen 5859402016-17356

Problem ist denke ich schnell ersichtlich ;) auch nach Neuladen der Seite positioniert sich die Werbung nicht richtig.
Über die Probleme mit der Huawei-Werbung hat Jan unseren Vermarkter informiert und wird dazu denke ich noch was schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles adressiert. Die am Freitag getippte E-Mail hing als Entwurf im Postfach fest, die Verzögerung in diesem Punkt (i.W. Huawei) geht also auf unsere Kappe. Weil es kein generelles Problem ist, ist es leider nicht leicht zu greifen. Auf vielen Systemen verhalten sich diese Anzeigen wie erwartet.
 
@Defender1st: Tritt das Problem weiterhin auf? Betrifft es nur dieses Werbemittel oder auch vergleichbare Banner? In der Redaktion und beim Vermarkter verhält sich das Werbemittel 1A, uns fehlt bisher die richtige Idee. Ein paar mehr Details zu deinem (vielleicht exotischen?) System wären gut.
 
Moin,

zur Zeit tritt das Problem nicht mehr auf - allerdings bin ich auch gerade nicht zu Hause.
Ich werd das heute Abend noch einmal checken.

Aufgefallen ist mir das nur bei der Huawei-Werbung - und auch nur beim Klick auf den Main-Artikel.

Gruß,
Matthias
 
Ok. Danke dir! Wäre schön, wenn du nachher noch ein kurzes Feedback gibst - solltest du die Anzeige noch mal unter denselben Umständen zu Gesicht bekommen.
 
Die Rewe Werbung die momentan geschaltet wird nervt. Hab jetzt schon gefühlt hundertmal auf das unsichtbare Banner aus versehen geklickt.

Mit CB Black SKin: 07ebe2a6ddba84f72bnjhbgmjhkffe1f12bc1f830.jpg
Ohne CB Skin (Achtung, Augenkrebs Gefahr): 4f129aa43b15ddc4b55d8c84c0e0959a.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür friert der Firefox minutenlang ein und ist nicht nutzbar. Man kann anklicken was man möchte, keine Reaktion. 2016-17458

CB3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Huawei-Werbung bei euch Probleme macht, dann probiert bitte mal aus, ob dass Leeren des Browser-Cache hilft. Bei einem Leser, der sich per E-Mail gemeldet hat, hat das das Problem gelöst.

(Dass es nicht sein kann, dass Besucher für eine korrekte Funktionsweise der Werbung manuell ihren Browser-Cache leeren müssen, ist uns klar und das geben wir auch so an unseren Vermarkter weiter.)
 
Aktueller Firefox und das scrollen in den Seiten, sowie das eintippen des Textes kommt mit massiver Verzögerung. 2016-17761 + 2016-17762

Edit: Nach meinem Empfinden ist es die Harry Schlotter Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben