Leistung kaufen oder doch besser warten?

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4.226
Hallo Zusammen,

ich stehe vor einem Grafikkartenkauf und weiß nicht so recht weiter.

Hatte eigentlich schon ne Fury bestellt, und daraufhin meine 660ti hier veräußert, jedoch war diese defekt und ging zurück zu Alternate.

Kurz zu meinem Setup:
i3570k @ 4,5ghz
Tagan 800 BZ Serie
27" FullHD Monitor ( wird im Verlauf des Jahres gegen einen 4k freeSync getauscht, wenn ich einen schönen finde)

Nvidia Karten fallen bei mir aus moralischen Gründen weg.
Ist es sinnvoll sich für 430-450€ eine Fury zu holen oder eine 380(x) als Übergangskarte zu kaufen und auf Polaris warten?
 
Wenn du eine "Übergangskarte" willst, dann würde ich eine gebrauchte 7950/7970 kaufen.
 
Eigentlich hätte ich schon jetzt gerne mehr Performance. Hab mich lange genug mit der 660ti gequält :D

Bin mir nur eben unsicher ob die 450€ für ne Fury nicht Geldverbrennung ist so kurz vor Polaris...
 
mit einer fury machst du im moment nichts verkehrt. karten die die fury übertreffen kommen von amd und wohl auch von nvidia erst gegen ende oder anfang nächsten jahres.
 
Finde leider keinerlei Rezension von der Gigabyte :/

Die XFX Fury bei Alternate ( 450€) steht auch im Raum aber laut UserBewertung fast alle mit Spulenfiepen behaftet.
 
Wenn du so fragst...Die goldene Mitte könnte es auch werden.

Hatte die 390 gar nicht auf dem Schirm, aber für 300€ ca ist die gar nicht mal so uninteressant...
Gibts da Modellempfehlungen?
 
Hab eben den CB Test gelesen. Die scheint ja wirklich brauchbar zu sein.

Ist das MF Angebot so gut das man zuschlagen sollte oder ist das ein ganz normaler Preis ?
 
Habe 2 x die sapphire nitro R9 390 im Crossfire bei mir laufen. Die Grafikkarte ist top. Auch so gut wie unhörbar.

Allerdings muss ich sagen das sie auf 4k, willst dir ja einen Monitor kaufen in 4k, bringt die die Leistung nicht her. Aktuell ist für high end 4k gaming keine Grafikkarte zu empfehlen. Leistung ist aktuell zu gering. Ich spiele auf einem 27 Zoll wqhd Monitor mit freesync und es ist geil. 2.5 k Auflösung reicht dicke
 
WQHD wäre für mich zu wenig veränderung...also wenn ich von meinem FHD weggehe, dann direkt auf 4k.
Ich warte mal bis heute Nacht, dann wirds vllt was günstiger beim MidnightShopping
 
WQHD ist ein unterschied wie Tag und Nacht :D als ich meinen Monitor neu hatte , kam ich aus dem staunen nichtmehr raus :DD
 
Das stimmt wohl von FullHD auf WQHD ist schon nen Sprung.
Trotzdem würde ich mir 4K nicht ausreden lassen.

Wenn du einen haben willst kannste auch ein nehmen.
Würde vielleicht noch nächste Woche abwarten die 390X ist imer öfters mal für 330€ zu haben für 4K wohl noch die bessere Wahl.
 
Zocken oder Zusehen?
Übergangskarten: Geld verbrannt und eine schlechte Zeit beim zocken? Warum?
 
Ich brauch ja jetzt sowieso eine. Die Fury wäre so die Leistung die ich gerne hätte.

Eine 390(x) ist ja nun nicht weit von entfernt, dafür preislich deutlich attraktiver. Ich halte mal die Augen offen nach einer guten 390(x). Falls die Leistung dann doch nicht ausreicht, habe ich nicht allzu viel Wertverlust wie mit der Fury.

EDIT : Powercolor 390 ist bestellt. 309€ inkl Versand..

Thx @ all
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich mal eben hier rein da der TE ja schon seine Wahl getroffen hat,stehe vor ähnlicher Entscheidung. Da es sich ja abzeichnet das die neuen großen Karten wohl erst nächstes Jahr kommen möchte ich jetzt doch noch aufrüsten.Ich kann mich nur nicht zwischen Gigabyte fury für 430€ oder der 390x Devil von PowerColor für 360€ entscheiden.Auflösung ist erstmal FHD momentan nutze ich eine 7950 die aber ständig im Limit hängt und ich möchte nicht ein Jahr mit weniger Details spielen sondern jetzt mehr Power und jetzt bekomme ich die 7950 noch halbwegs verkauft.
 
wie der TE, eine 390 ohne x ..
 
Irgendwelche Empfehlungen? Die PowerColor macht ja bei vielen Probleme mit Lüftern und hält den Takt wohl nicht. Ist 336€ ein guter Preis für die Sapphire Nitro?
 
Zurück
Oben