Tablet für die Mutter bis € 200 netto

Goodtwist

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
313
UPDATE:

Meine Mutter benötigt ein neues Tablet, weil das alte 7"-Chinagerät langsam auseinander fällt. Da Apple-iPads extrem teuer sind, und sich zudem meine Mutter anscheinend an Android gewöhnt hat, sollte es wieder ein Androidgerät sein.

Das Tablet sollte folgende Anforderungen erfüllen:

- ca. 10" sollten es sein, weil sie Serien per Stream guckt
- Android (mind. 6) Betriebssystem
- auch in 2 Jahren wird man damit Serien schauen, flott surfen und skypen und vibern können
- SIM-Kartenschlitz
- sollte nicht zerfallen, solide sein und zuverlässig sein (weil ich mich sonst darum kümmern muss!!!)
- Akku sollte was können
- kostet bis zu ca. € 300,00 inkl USt

Wie unten schon geschrieben habe ich in die engere Auswahl sind genommen: Lenovo Yoga Tab 3 10, Samsung Galaxy Tab A 10.1 LTE und Lenovo Tab3 Business TB3-X70L 32GB.

Der Preis darf ruhig bis € 300,00 brutto (also inkl USt) gehen. Bei geizhals und Amazon liegen beide Geräte an der Spitze. Der Lenovo Yoga Tab 3 Plus 10 hingegen kriegt ziemlich schlechte Bewertungen. Und die Chinatablets auf gearbest haben meistens das Manko, dass sie keinen SIM-Karteneinschub aufweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also ich würde den Toshiba inkl. Dock kaufen, da er auch einen Mini-HDMI Anschluss besitzt, um z.B. einen grossen TFT (24" oder höher) anzuschliessen:


Habe diesen gewählt aus deiner Liste:
http://geizhals.at/toshiba-satellite-click-mini-l9w-b-100-pdw0fe-00100kgr-a1268550.html

Das Lenovo Tablet wäre auch gut, aber es besitzt keinen HDMI-Anschluss ! Falls du auf den HDMI Anschluss verzichten kannst, dann wäre auch das Lenovo Tablet eine gute Wahl !

Warte noch auf andere Antworten, vielleicht hat ein anderer User eine andere Meinung !

mfg
dualitymind
 
Hä? In der Überschrift steht 200 € Nettopreis und deine Angebote besitzen alle ein Bruttopreis. Was denn nun?

Lenovo Yoga 2 8 32GB: Bruttopreis 190€ bei erstem Händler. Nettopreis wäre: 159€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja auch aus China.
Importieren dauert in der Regel auch nur knapp 2 Wochen.
 
Goodtwist schrieb:
- auch in 2 Jahren wird man damit Serien schauen, flott surfen und skypen können
Ich würde da zu einem Gerät mit 4 GB RAM raten. 2 GB ist heute schon nicht mehr viel, und mit gar nur 1 GB ist schon bei wenigen offenen Tabs Schluss.

Allerdings gibt es in dem Preisbereich mit 4 GB fast nur China-Geräte. Wie solide und zuverlässig die sind wird sich erst mit der Zeit herausstellen.
z.B. Teclast Tbook 11 (Review)
http://www.ebay.at/itm/Teclast-Tboo...10-Android-5-1-4GB-RAM-64GB-ROM-/331820752793
oder das Cube iWork 11 (Review)
http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_261671.html?wid=3

jeweils mit Versand aus der EU, ohne Tastatur/Eingabestift.
 
chithanh schrieb:
Ich würde da zu einem Gerät mit 4 GB RAM raten. 2 GB ist heute schon nicht mehr viel, und mit gar nur 1 GB ist schon bei wenigen offenen Tabs Schluss.
Guter Punkt. Leider dauert mir die Zustellung aus China in meinem konkreten Fall zu lange (bis 26.4. muss es bei mir sein) und es muss ein Verkäufer innerhalb der EU sein.
 
Gearbest.com verkauft viele Geräte direkt aus dem "EU-Warehouse" und die Lieferzeit ist dann bei 3-5 Werktagen.
Hatte mir letztens auch ein zweites Mi4C von Honorbuy bestellt. Die Lieferung aus Italien war in 3 Tagen da.
 
UPDATE:

Es ist schon eine Zeit ins Land gegangen und ich muss euch updaten, dass auch der Lenovo Yoga 2 8" nicht die Erwartungen meiner Mutter erfüllen konnte, weil das Gerät keine SIM-Karten empfangen kann. Für Viber benötigt man jedoch sowas.

Also gibt es nun einen neuen Anlauf anlässlich ihres Geburtstages.

In die engere Auswahl sind gekommen: Lenovo Yoga Tab 3 10 und Samsung Galaxy Tab A 10.1 LTE.

Der Preis darf ruhig bis ca. € 300,00 brutto (also inkl USt) gehen. Bei geizhals und Amazon liegen beide Geräte an der Spitze. Der Lenovo Yoga Tab 3 Plus 10 hingegen kriegt ziemlich schlechte Bewertungen. Und die Chinatablets haben alle das Manko, dass sie keinen SIM-Karteneinschub aufweisen.
Dieses hier habe ich noch gefunden: Lenovo Tab3 Business

Was denkt ihr über die beiden Geräte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich übersehen: es soll Android sein. (Ja, sie hat die Präferenzen geändert...)
 
http://geizhals.at/?cat=nbtabl&xf=2...loc=at&filter=aktualisieren&plz=&dist=&sort=p

Sieht für mich alles nach Einheitsbrei aus.
Wenn ich mich für eines davon entscheiden müsste wäre es das Huawei Mediapad T2 7.0 Pro wegen den 2GB Ram und FHD (WUXGA) Auflösung.

Muss es unbedingt ein Modem besitzen?
Ein Wlan Hotspot am Handy kommt nicht in Frage?
Oder das Benutzen eines externen Modems per USB?
Eine zusätzliche Sim Karte verursacht zudem noch laufende Kosten.

Edit: Viber gibt es auch als App für das Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von dir eingegrenzten Kriterien umfassen Bildschirmgrößen von max. 8". Es soll aber ruhig ein 10"-er sein.

Modem soll integriert sein, eine Überbrückung über ein Drittgerät birgt nur Komplikationen in sich. Zudem ist der Nutzer nicht technikaffin. Viber geht eben nur über ein Gerät, welches SIM-Karten beherbergen kann.
 
Goodtwist schrieb:
Die von dir eingegrenzten Kriterien umfassen Bildschirmgrößen von max. 8". Es soll aber ruhig ein 10"-er sein.
Du schriebst eingangs:
Goodtwist schrieb:
Das Tablet sollte folgende Anforderungen erfüllen:

- passt gerade noch in die Damentasche (ein iPad3 mit 9,7 Zoll wäre ihr viel zu groß, der Acer mit 8 Zoll gefiel ihr aber sehr gut von den Maßen her)
- Windows Betriebssystem
Daher wurden nun vermutlich aktuell auch nur 8-Zoll-Geräte herausgesucht.
Es wäre daher ausgesprochen sinnvoll, statt vieler allgemeiner und weniger spezieller Angaben...

Goodtwist schrieb:
UPDATE:

Es ist schon eine Zeit ins Land gegangen und ich muss euch updaten, dass auch der Lenovo Yoga 2 8" nicht die Erwartungen meiner Mutter erfüllen konnte, weil das Gerät keine SIM-Karten empfangen kann. Für Viber benötigt man jedoch sowas.
... jetzt eine vollständige aktuelle Anforderungsliste hier in diesen Thread zu setzen, damit man einen Überblick bekommt, wie genau denn jetzt die Präferenzen bei Deiner Mutter aussehen, damit Du nicht alle Nase lang ein neues Tablet kaufen musst, nur weil die Kriterien nicht gut überdacht worden waren.

Unabhängig davon greife ich mal vor:
-> http://geizhals.at/lenovo-yoga-tab-...e-za1r0020de-za1r0060de-a1509817.html?hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht: mach ich morgen als erstes. Und jetzt gute nacht allerseits!

UPDATE eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich mal die Filter umgesetzt.

Das sind die Suchkriterien nach denen ich für mich perönlich ausfiltern würde.
Eine Empfehlung kann ich dir aber leider keine Aussprechen da ich keines der Tablets je benutzt habe.

Ins Auge springen mir beim Medion Lifetab X10301 die Stereo-Lautsprecher in der Front.
Falls man also viele Videos schauen möchte sicher nicht ganz ungeschickt, allerdings höchst abhängig von der Qualität der verbauten Lautsprecher. Dazu kommt der vorhandene 64GB Speicher.

Vom Datenblatt und den Spezifikationen sagt mir auch das Asus Zenpad 3 8.0 zu.
Hohe Auflösung in 4:3, AC Wifi, flotter SoC und geringes Gewicht. Ist mit seinen 8" aber wohl etwas zu klein.

Bleiben noch die Geräte von Samsung und Lenovo, die von den Spezifikationen her keine großen Überraschungen bereit halten.
Es finden sich bestimmt noch andere Leser, die eine Empfehlung basierend auf eigenen Erfahrungen aussprechen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich für das Samsung Galaxy Tab A 10.1 LTE entschieden.
 
Zurück
Oben