Chat mitloggen/PC überwachen?

plokla

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
151
Hallo,
hab mal wieder ne Frage und zwar gibts eine Software die alles aufzeichnet was am PC gemacht wird auch Chats usw?
Gruß Renate
 
AW: Chat

da will ja jemand seine kinder oder so überwachen ;)
bei den meisten programmen (msn,icq) kann man einstellen das alles geschriebene in einer log. datei gespeichert wird
 
AW: Chat

N3Ro schrieb:
bei den meisten programmen (msn,icq) kann man einstellen das alles geschriebene in einer log. datei gespeichert wird

jo, das ist die history funktion :cool_alt:

mfg leonet
 
AW: Chat

olerulz schrieb:
ja sowas gibt es, ich kann mir aber auch vorstellen, dass es dann eine Menge an Ressourcen frist oda?
Ick glaub hier gibt es viel Programme solcher Art: http://www.webattack.com/Freeware/
Nein tut es eben nicht, da nur tastenanschläge Protokolliert werden.

Schau mal hier

Es gibt unmengen von Spyware, welche Dir den Computer überwacht.

Du kannst Dir aber auch Software installieren, die kontrolliert auf welche Seiten die Kinder zugreifen dürfen, oder eben nicht?

PS: Ich verwende NIS 2005 dort habe ich die Möglichkeit eine Kindersicherung einzuschalten und zu Konfigurieren.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chat

olerulz schrieb:
ja sowas gibt es, ich kann mir aber auch vorstellen, dass es dann eine Menge an Ressourcen frist oda?

meinst du die historyfunktion oder generell progs die alles aufzeichnen?

mfg leonet
 
kreadon schrieb:
Du kannst Dir aber auch Software installieren, die kontrolliert auf welche Seiten die Kinder zugreifen dürfen, oder eben nicht?

Achso meinst du das ;)
ja das Programm (http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/index.html) kann ich nur empfehlen. Das habe ich mal selber ausprobiert.
Dort kannnst du alles Sperren von der Systemsteuerung bis hin zur Webseite oder schlimmen Wörtern. Du kannst sogar einstellen wie lange das Kind am Rechner sitzen darf und so ^^

Leonet schrieb:
meinst du die historyfunktion oder generell progs die alles aufzeichnen?

Na die History an sich verbaucht nich viel eigentlich gar nichts. Benutz ja selber MSN Messenger und ICQ (Trillian) ;)
Ich mein solche Programme die wirklich alles aufzeichen, die laufen ja dann im Hintergrund und das verbaucht denk ich mal schon etwas ^^

Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Chat

olerulz schrieb:
Na die History an sich verbaucht nich viel eigentlich gar nichts. Benutz ja selber MSN Messenger und ICQ (Trillian) ;)
Ich mein solche Programme die wirklich alles aufzeichen, die laufen ja dann im Hintergrund und das verbaucht denk ich mal schon etwas ^^

ich wollt ja schon sagen...aber war dann nur n mißverständnis^^ :p

mfg leonet
 
Hallo,
das ist ja schon ne ganze Menge ich werde jetzt mal schauen was ich da nehme!
Ich hoff das es klappt danke euch allen,wenns noch was neues gibt bitte posten!
Gruß Renate
 
@Leonet

Hehe joa ;)

@plokla

Ja das Programm Kindersicherung 5 was ich oben beschrieben habe, ist wirklich gut ;) glaub mir ^^

Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" nutzen! Außerdem Fullquotes entfernt. Bitte mal unsere Regeln lesen! --> https://www.computerbase.de/forum/help/terms/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe das Programm jetzt installiert klappt auch ganz gut mit den Internetseiten!
Aber was mache ich mit dem AIM da kann man nach wie vor alles schreiben und empfangen
geht das auch irgendwie zum einstellen das man die bestimmten Wörter nicht mehr schreiben kann!
Lieben Gruß renate
 
Zurück
Oben