[NTLDR fehlt] das leidige Thema

shy_and_horny

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
108
Folgender Sachverhalt:

Freund kam zu mir: Laptop (WinXP Pro SP2) bootet nach Installation eines neuen Antiviren-Scanners nicht mehr (obige Fehlermeldung)

Ich hab mein Pulver schon verschossen:

- Wiederherstellungskonsole (ohne Erfolg, er kennt sein Adminpasswort nicht mehr)
- alle erdenklichen Passwörter probiert
- Adminpasswort über BootCD zurückgesetzt (hat nicht geklappt)
- Bootblock via 3rd-Party Tools versucht zurückzusetzen - ohne Erfolg


Ich bin am Verzweifeln.
Bis zum Wochenende muss der Laptop wieder funktionieren.
Neuinstallation fällt definitiv aus - es gibt keine Backups und die Festplatte ist nicht von aussen entfernbar.

Hat jemand vielleicht Brute-Force-Tools zum knacken des Passwortes, damit ich Zugang zur Wiederherstellungskonsole habe?

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Mach halt ne Windows Reperatur. Daten bleiben dabei im normal fall erhalten, oder per boot cd daten sichern und dann neuaufsetzen !?
 
also wenn des pw nich knacken kannst und die Platte nich ausbauen willst dann lad dir den PEBuilder runter, damit kannst dir ne bootfähige CD mit grafischer Oberfläche erstellen, also quasi XP von CD aus. Musst halt noch div. Plugins einfügen wie Brenner-Unterstützung, etc. oder ersetzt einfach die NTLDR, löscht des neuinstallierte Tool und schon läufts wieder ;)
 
PEBuilder war auch noch ne Idee von mir. Hatte auch schon damit begonnen. Bin jetzt grad dabei.

Drückt mal die Daumen!

Die Sache ist nicht, dass ich die HDD nicht ausbauen will, sondern, dass es nicht ohne das komplette Zerlegen des Laptops möglich ist - worauf ich ehrlich keine Lust habe, zumal auf das Teil noch sowas wie Garantie drauf ist.

Vorhin ist mir noch ne Idee gekommen. Ich könnte auf ne externe Festplatte oder nen Memorystick WinXP installieren und von dort aus versuchen wieder alles herzustellen.
Mal sehen.
In 3h muss die Kiste wieder rennen. Dann kommt der Kerl vonner Spätschicht und will seinen PC zurück. Morgen hab ich leider keine Zeit und Samstag braucht er ihn wieder.

:freak:
 
Der PEBuilder hat mir grad den Abend gerettet.

Das Teil ist zwar brutal instabil, aber es hat genügt um die Dateien NTLDR und NTDETECT.COM auf die Platte zu kopieren.

Jetzt ist nur noch die boot.ini defekt, oder genauer gesagt, gar nicht vorhanden - was wohl gerade das geringste Problem ist, zumal es auch ohne boot.ini geht.


Ich danke vielmals.
 
Zurück
Oben