ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung Fehlercode 22

eser

Newbie
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2
Hallo,

ich benutze noch das Betriebssystem Windows ME und habe das Problem, dass unter Syteminformation - Komponenten - Problemgeräte den Hinweis "ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung mit Fehlercode 22" zu sehen bekomme.
Habe IRQ's geprüft, PCI-Karten nacheinander gewechselt und teilweise nicht gesteckt, aber den Fehlerhinweis kriege ich nicht weg. Als Motherboard habe ich von Gigabyte 8IPE1000L, Pentium 4 3,0GHz.
Würde ich mich sehr auf eine Antwort freuen!
 
Dieses Verhalten kann auftreten wenn sich in Bezug auf die Hardware in Ihrem Computer Änderungen ergeben haben und der betreffende IRQ-Holder nicht mehr benötigt wird. ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung werden mit Fehlercode 22 aufgelistet, wenn sie nicht mehr in Gebrauch sind. Obwohl ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung, die nicht mehr in Gebrauch sind, im Geräte-Manager nicht angezeigt werden, werden sie im Systeminformationsprogramm weiterhin geführt.
http://support.microsoft.com/kb/q272291/
Du kannst das Gerät aus dem Gerätemanager einfach löschen, da es nicht mehr gebraucht wird, der Fehler weist darauf hin.
 
Vielen Dank Werkam für deine schnelle Antwort.
Im Gerätemanager habe ich mit Geräten keinen Fehlereintrag, der Hinweis ist nur wie gesagt unter Zubehör - Systemprogramme - Syteminformationen - Komponenten - Problemgeräte zu sehen.

Vielen Dank
 
Im Geraetemanager tauchen ja auch nur die jeweils installierten und aktive Geraete auf. Wenn der IRQ Holder nicht mehr aktiv ist, weil er nicht mehr benoetigt wird, dann siehst du ihn auch nicht mehr im Geraetemanager. Wenn du im abgesicherten Modus hochfaehrst, dann taucht er noch auf, das Problem hierbei ist aber, dass du mehere IRQ Holder hast und dann nicht weisst, welcher diesen Eintrag verursacht.
 
Zurück
Oben