Ersatz für Corsair 400C

nix zu danken.


in welcher farbe?
 
Hab mich für anthrazit entschieden, schwarz hatte ich bisher immer und silber sah dann doch etwas zu langweilig aus.
 
das mit nur einem sichtfenster? oder beide seiten
 
Mit nur einem Sichtfenster, mir gefällt das mit den 4 Schrauben nicht sonderlich gut und mein PC steht so, dass
man ihn von beiden Seiten sehen kann und ich muss die Kabel auch der Rückseite auch nicht sehen. :)
 
ok.


wenns fertig ist kannst ja mal paar screens posten
 
schön
 
So, ist angekommen. Bin froh, dass ich mich für das Evolv entschieden hab. Qualität und Design sind klasse.
Temperaturen sind im Idle um 3°C gestiegen dafür bei 100% Load von 65°C auf 58° gesunken

img_4564iwpfo.jpg
 
nicenice

was hast du für lüfter verbaut und wie hast du die angeschlossen?
 
Vorne 2x Corsair AF 140 Quiet
Hinten: 1x Corsair SP 120 Quiet
Radi: 2x 140 Thermaltake Riing 14 White
NZXT GRID Fan Hub alle auf 7V.
 
den mitgelieferten hub wolltest wohl nicht nutzen?

hast du die lüfter vorher mal verglichen welche "besser" sind? oder gleich getauscht
 
Die Phanteks Lüfter waren schon eine Ecke lauter als meine Corsair.
Die weißen Lüfterblätter finde ich auch optisch nicht sonderlich hübsch.
Und der Gehäuse Hub hat halt Sata als Stromanschluss bei NZXT Hub kann ich
mit einem Molex 7V Kabel die Lüfter alle gleich schnell laufen lassen.
 
hab mir jetzt auch das Evolv aber in silber tempered glas bestellt. Ist heute gekommen, bin schon voll geil drauf lol ;)

NZXT Hue+ gleich hinterherbestellt ;)
 
@eco wie steuerst du deine aio?
 
Kommt drauf an was du meinst?
Die Geschwindigkeit über Corsair Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
die lüfter und die pumpe
 
Wie gesagt die Pumpe mit Corsair Link und die Lüfter laufen wie alle Lüfter über den NZXT Hub auf konstant 7V.
Ergänzung ()

Wie macht du es denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lass pumpe und lüfter laufen wie sie sind. ich trau der corsair link nicht mehr übern weg.
klar hört man die lüfter aus dem case raus. wobei es eher die gehäuse lüfter sind. stört mich aber nicht. die lüfter regel ich nicht :)
 
Zurück
Oben