Suche Win/Android/(iOS)-kompatible Software zum Kontaktdaten-Management

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.102
HAllo,

ich nutze persönlich u.a. noch ein uraltes Händi (SonyEricsson M600i), da ich zu faul bin meine ganzen Kalender- und Kontakt-Daten manuell auszulesen wieder wo einzutippen. Hab schon ein paar Versuche gemacht, um die Daten aus dem Gerät zu "extrahieren", aber die schlugen alle fehl. Deswegen "manuell". (Vllt. hat da ja jemand einen Tipp... )

Aber irgendwann muss ich da ran. Aber dann möchte ich die Daten gleich möglichst flexibel für alle möglichen Systems haben (Win-PC[u.a. Thunderbird], Android-Händi/Tablet, Win-Händi/Tablet). iOS wäre auch gut, aber nicht zwingend.

Gibt es eine kostenfreie oder günstige Software, die gut und leicht zu bedienen ist und in die ich das ganze einmal reinschreiben kann und dann entspreched problemlos auf die verschiedenen Geräte verteilen kann? Ode reine andere Lösung? Ich kenne mich in dem Bereich leider nicht groß aus...
 
Gibt's ne Software vom Hersteller?

Lässt sich was vom Handy auf die SIM kopieren?

sind die Daten gar schon auf der SIM und deswegen geht das Tool nicht.

Die Telekom bietet genau solche Services auch an

Geht Bluetooth?

Kannst es an Deinen Mail Provider Syncen. T-Online synct da auch einiges

Hab meine Daten, bei T-Online,der Icloud. und Microsoft
 
Zuletzt bearbeitet:
Myphoneexpolrer funktioniert nicht richtig. Der liest zwar was aus, aber ich habe dan nur einen Bruchteil der Daten 8die Hausnummern oder so... :D ).

Das Gerät habe ich seit ca. 8 jahren und es war bei kauf bereits ein Auslauf-Modell... Software-technisch vom Hersteller geht da nicht mehr viel.

Ichg laube über die SIM Card habe ich es auch erfolglos probiert. Der Vorgang bricht mit einer Fehlermeldung ab, wenn ich mich recht erinnere.

Mir geht es schon mehr um ein alternatives Daten-Management. Ich kann auch alles in Thunderbird(lightning) eingeben, falls ich das nachher ohne probleme "weiterleiten" kann.
 
Ohje so alt, manchmal ging manches auch nur wenn Outlook oder Outlook Express mit da war. komischweise ist das native Windows Adressbuch unter Windows 10 zwar da, wird aber glaub nicht mehr mit den Kontakten gesynct.
Works hatte sich glaub bei Kalenderdaten auch mal mit reingehängt.

Muss in den meisten Fällen die Hersteller Original Software sein. Hatte mal ein Nokia 6310i und mit der PC Suite lief das alles. Sogar mit Lotus Notes

Aktuell nutze ich nur Active Sync bei T-Online

Gebe als Konto Exchange ein E-Mail Adresse, das wars.

Outlook.com verwendet deinen Microsoft Account von Windows 10. Brauchst aber nicht immer)

Icloud ist unter Windows 10 Mobile auch vordefiniert.

Einstellen was geysnct werden soll. (Kontakte, Kalender, fertig.)

Nettes Goodie bei T-Online, man kann eine Inverssuche machen wenn man eine Telefonnummer hat und die Adress Daten ergänzen lassen
 
Myphone Explorer soll nur in Verbindung mit der PC Suite von SE funktionieren. Letztere ist überhaupt für die Symbian Plattform gedacht umd SE Geräte mit Outlook zu synchronisieren oder einfach nur auf dem PC zu sichern.

Echte Synchronisationsverfügbarkeit zwischen den Plattformen könnte man höchstens durch Symbiansoftware direkt auf dem SE Gerät ermöglichen. Also ein Client um mit den Fremddiensten udn Software direkt zu kommunizieren. Ich bezweilfe, das es sowas gibt und die Portierungssoftware um mit seinen alten Daten auf andere Plattformen zu bringen war dafür gedacht den Umstieg auf die neue Plattform zu erlauben. Das vermittelt ja auch Mobiltrans.
 
Zurück
Oben