Gearbest Produkt nach China zurück schicken ?

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin Leute,
ich habe Probleme eine Entscheidung zu treffen ! Ich habe bereits aus den fehlern gelernt, aber dennoch brauche konstruktive Hilfe :)
Ich habe mir ein Handy bei Gearbest bestellt und es kam defekt an, so defekt das es als Handy unbrauchbar ist ! Daraufhin habe ich mich bei dem Support gemeldet und der schrieb mir diese Nachricht.

In this situation, please review our possible solutions:
1)Return the item back to us
You can return the item back to us in China as per our terms and conditions indicated in the link above.
Once we receive the item , we can exchange or offer a product refund $209.99 back to your GB wallet. As long as the item does not exceed the 45 day money back guarantee limit.

2)Keep the item and accept a partial refund on Wallet (credit)
We can offer $35 on your GB wallet and exceptionally reward you with extra points (e.g. If your refund is 1USD = 5 points ,3USD=3*5 points => get 15 points etc) This amount can be used for your future orders.

Learn more about wallet benefits: http://www.gearbest.com/about/gb-wallet.html
Check out how to use point :http://www.gearbest.com/about/about-points.html?157wrew


3)Resend a replacement (No return)
We can resend you a replacement but we kindly ask you cover partial cost of item and the shipping fee which is $165.

We will then arrange a shipment and send you an invoice if you choose this option.
Can you please let me know your decision?
You may check the cost of returning item back to us in China before deciding.

So etwas ist man aus Deutschland einfach nicht gewohnt ! Ich weiß noch nicht was ich machen soll.. Es gibt anscheinend einen Garantiepartner in Deutschland welcher auch sehr dubios ist. Die alternative wäre es Paypal zu kontaktieren, aber ich bin mir unsicher ob dies etwas bringt.
Zumindest bin ich mir sicher das die 3"Solutions" von Gearbest abzocke sind.
Ein versand nach China kostet ca. 50 Euro =(... Kann man darauf bestehen das ich es zu deren Versandhaus in Ungarn schicke ?

grüße
Jannik
 
Keine Ahnung was die Brüder da rechnen, aber Großbrief International bis 500g mit 150€ Wert-Versicherung wäre knapp 10€ bei der Post ... falls du mit Akkugeschichte nicht ein Problem bekommst.
 
;) Brief International geht primär nach Gewicht, es ist egal ob es "Briefumschlag" oder Karton ist.
 
Kann ich ärger mit dem chinesischen Zoll bekommen ?
Was muss ich beachten ?
 
Jedenfalls könntest du in Deutschland klagen und hast auch deine Verbraucherrechte "sicher". Freilich ist wohl die Durchsetzung etwas weniger gemütlich :D Aber durchziehen würde ich so etwas aus Neugier schon so langsam mal :D Wird ganz einfach Zeit, dass man die Chinesen auch daran gewöhnt^^

Das nur nebenbei. Vielleicht findet sich ja doch irgendwann mal jemand, der das durchziehen möchte *gg*

PS: Grad nur spontan über die Seite gestolpert, darum meine Nachfrage: Wo das Gerät doch bereits defekt ankam, hast du dir unter "Warranty and Return" die Dead on Arrival-Geschichte mal angesehen? Vielleicht wäre da einfach ein Hinweis von dir nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den geschrieben das es beider Ankunft schon kaputt war.. Doof ist einfach nur das ich kein PayPal geld wieder bekomme sondern nur eine Gutschrift für Gearbest und somit bleibe ich bei den ollen China Handys sitzen.
 
Ich sehe da jetzt auch kein großes Problem, 1: Ware zurück = Geld zurück, 2: Produkt behalten und Teilrückerstattung 3: Produkt behalten und neues zum rabattierten Preis bekommen. Zumindest die ersten beiden Möglichkeiten bietet auch Amazon. Der einzige Unterschied ist das du bei den Chnahändlern auf den Portokosten sitzen bleibst und der deutsche Händler diese erstatten müsste. Das ist eben der Preis bzw. das Risiko welches man eingeht. Aber die 10 bis 20€ hat man doch schnell wieder eingespart, wenn man munter weiter bei den Chinesen bestellt :D

BTW:
Can I get my GB Wallet refunded?
Yes. Please kindly contact support center to get a refund for the Balance of GB Wallet
Note:
Refunds will be issued to Paypal within 3-7 days business days.
Refunds will be issued to Credit Card within 3-15 days business days.
 
Nolie schrieb:
Habe den geschrieben das es beider Ankunft schon kaputt war.. Doof ist einfach nur das ich kein PayPal geld wieder bekomme sondern nur eine Gutschrift für Gearbest und somit bleibe ich bei den ollen China Handys sitzen.

Auf keinen Fall auf so etwas einlassen, das Geld ist dann weg. Die Punkte sind wertlos. Konflikt bei Paypal eröffnen und dein Geld in vollem Umfang einfordern. Den Konflikt nicht schließen, bis das Geld wieder da ist. Gearbest kein Wort glauben, wenn sie dich auffordern, den Konflikt voreilig zu schließen. Weitere Hilfe bekommst du im Chinahandy Forum:

http://www.chinamobiles.org/threads/habt-ihr-erfahrung-mit-gearbest-com-gemacht.41270/
 
Alles klar,
mittlerweile hatte ich auch kontakt mit dem deutschen Kundenservice und sie sagten ich könnte das Telefon reparieren lassen (Garantie) in Deutschland (TomRepair).. Mit der Folge das ich ein heiles Handy habe und Gearbest mir auch noch 50 $ als wiedergutmachung überweist..
Das klingt sehr verlockend... Aber ich habe angst das ich am Ende kein heiles Handy habe und dann die möglichkeit verstrichen ist das Handy nach China zu schicken...

Wisst ihr allgemein wie das mit deren Zoll ist ?
grüße
 
Der Zoll in China ist fuer dich als Privatmensch in reines Gluecksspiel. Fuer den Fall das es im Zoll stecken bleibt hast auch niemanden vor Ort der Anruft und nachhaken kann. Ich wuerde das vermeiden.
 
Zurück
Oben