Alternative zu Samsung Galaxy S5 Mini?

Banned

Admiral
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
9.140
Hallo,

ein Freund von mir sucht ein neues Smarphone, da er im Moment gar keins hat :p


Das Budget liegt bei max. 150-200€ (150 wäre besser :D).


Im Moment tendiert er zum Samsung Galaxy S5 mini. Gibt es da eine bessere Alternative?


Da ich wenig Ahnung von Smartphones habe und er noch weniger, wäre Eure Hilfe echt super.


Was das SP haben sollte:

- Auflösung mind. 720p

- Kamera mind. 8MP

- Speicher mind 8GB (erweiterbar wäre gut)

- halbwegs flotte CPU und "ausreichend" RAM.

- Ganz wichtig: Die Größe! Deshalb auch das S5 mini. Viel größer sollte das Gerät nicht sein.



Vielen Dank im Voraus!
 
Nichts Besonderes. Whatsapp, Bilder/Videos machen, im Internet surfen.


Ich wollte halt nur für das Geld das beste für ihn rausholen.




Danke für den Vorschlag. Guck ich mir mal an :)



Ich persönlich habe seit zwei Jahren dieses hier:

https://geizhals.eu/lg-electronics-optimus-l9-ii-d605-weiss-a1031784.html

Es geht mir von der Geschwindigkeit her aber häufig schon auf den Sack. Ich nehme an, der Quadcore bei deinem Vorschlag würde gut was rausholen?

Kenne mich mit SP CPUs auch nicht aus. Außer Kerne vergleichen geht bei mir da nix :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit dem samsung a3 2016?
 
Danke für den Vorschlag. Aber 200 ist schon die harte Schmerzgrenze, auch wenn's hier nur 9€ drüber sind.
 
Schade, dass das Geld für ein Sony Z3 compact nicht reicht. Evtl über MediaMarkt finanzieren.

Am besten kauft er ein Motorola E 2nd, das läuft mit 1 GB Ram besser als das S5 mini mit 1,5 GB Ram. Alternativ ein BQ Aquaris 4.5.
 
Das moto g und das xiaomi sind interessant. Jedoch stört mich der nicht-wechselbare akku.

Die anderen vorschläge sind entweder zu teuer, zu groß, die auflösung ist unter 720p oder ich sehe keinen vorteil gegenüber dem s5 mini.

Aber trotzdem vielen dank.
 
Da würde ich am ehesten zum Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher oder zum neuen Honor 5c raten, die beide für unter 200 Euro zu bekommen sind.
 
Das Honor 5c ist aber schon deutlich größer als ein S5 Mini. Ich bin momentan auch am schauen wegen eines
Nachfolgers für mein Galaxy S2. Werde mir mal das A3 2016 anschauen sowie die hier genannten..
 
Zurück
Oben