6144MB-EVGA-GeForce-GTX-1060-SC-Gaming-Aktiv - kurve Version

Im Prinzip kurz = laut. Das muß man aber relativ sehen.
 
Die PCB der aktuellen Karten sind doch an sich eh nicht sooo lang, daß Lange ist halt das Kühlkonzept der Hersteller und 3 Lüfter kühlen besser/leiser als nur einer. Also theoretisch ;)

Nachteile also vermutlich lauter oder/und wärmer als längere Karten. So mal pauschalisiert.
 
bossbeelze schrieb:
Im Prinzip kurz = laut. Das muß man aber relativ sehen.

Lustigerweise hier nicht.
Die kurze EVGA SC ist sowohl deutlich leiser als die längere Palit DUAL, als auch gleichzeitig Kühler.
Womit die EVGA SC eine der besten 1060 modelle ist, besonders <300€.

Sprich, in dem fall keine Nachteile. Der Kühler ist hervorragend, besonders mit dem silent bios ist die karte nahezu lautlos.
 
Ohne jetzt nochmal Tests nachgeschlagen zu haben, aber ist die EVGA SC 1060 nicht sogar eine der leisesten Karten die auch noch den Boost problemlos oben hält? Obwohl sie kurz ist?
 
Welche Nachteile meinst Du?

Bitte mehr konkretisieren.
 
Hallo zusammen,

@ Croin

Das von dir mit dem Link aufgeführte GTX 1060 Modell ist eine der Besten Custom-Design Karten dieses Typus überhaupt Da mußt du dir wirlich keine Gedanken machen. Zudem noch dazu eine der günstigsten. Für das Geld die wohl empfehlenswerteste Karte überhaupt. Schlag zu, du kannst nichts Falsch machen. Zudem hast du die Möglichkeit, die Garantie sogar zu Erweitern, noch dazu ist der Support von EVGA als Phantastisch bekannt.

@ Darkscream

Wenn die Frage erlaubt ist, wo hast du die Info her, daß ein Bios-Update in der Mache ist, mittels welchem die Lüfter im IDLE abgeschaltet werden sollen?

So long...
 
Hallo zusammen,

@ Edzard

Vielen Dank für deinen Hinweis. Hätte ich selbst drauf kommen können, zumal ich den Test kenne. Also ich erwäge jetzt auch genau diese Evga GTX 1060 zu Erstehen. Für den Preis unverschämt gut.

So long...
 
Zurück
Oben