Umstieg von 15,6 auf 12,5 Zoll Notebook - Erfahrungen?

drug

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
54
Servus,

da mein Notebook mittlerweile starke Altersschwäche zeigt und es wahrscheinlich nicht mehr lange mitmacht, schaue ich mich zur Zeit nach einem neuen Gerät um. Ich benutze das Gerät recht viel, sehr häufig auf der Couch, aber auch oft unterwegs. Deshalb würde ich gerne ein kleineres und leichteres Gerät haben (obwohl meines für ein 15,7 Zoll Gerät mit 2kg schon recht leicht ist). Die Frage für mich ist also, in wie weit ich also reduzieren kann, ohne dass mir das Gerät zu klein ist. Schiele im Moment auf die Lenovo Thinkpad Yogas und dort auf die 14er und 12er Modelle. 14 Zoll kann ich mir gut vorstellen, aber 12,5 wirkt schon sehr klein.

Hat jemand schonmal so einen Umstieg gemacht (vor allem auf 12,5) und kann mir Erfahrungen liefern, ob man sich daran gewöhnt oder die Größe zu stark vermisst?
 
Es ist schon eine Umgewöhnung - kein Nummernblock z.B.

Ansonsten - max. Budget?
 
Geht nach einiger Zeit in Ordnung, die Schwierigkeit ist eher, dass man die richtige Skalierung findet und alle genutzten Programme unter Windows auch damit klar kommen. FHD auf 12,5 Zoll ist wahrscheinlich für 95% aller Nutzer viel zu klein. Der gigantische Vorteil ist eben geringere Größe und Gewicht als jeder andere 15 Zöller das hat, so ein Gerät nimmt man viel eher "einfach mal so mit" als die 15 Zöller.
 
Mr.Gentle schrieb:
... alles eine Frage der Gewohnheit, aber vor allem der Sehstärke eines Menschen. :cool_alt:

Dafür braucht man nur die richtige Brille.

Ansonsten ein Gerät mit niedrigerer Auflösung kaufen, hatte damals auch ein Neetbook mit recht niedriger Auflösung, glaub das hatte auch nur 1368 x 768 oder so.^^
 
Zurück
Oben