[iTunes] Gleichnamige (aber unterschiedliche) Alben werden zusammengelegt

LoopNBj

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
3.022
Hallo zusammen,

ich habe mit einem neu gekauften Album ein Problem mit der Sortierung (auf CD, in iTunes importiert).
iTunes legt das neue Album blackSUMMERS'night mit dem älteren BLACKsummers'night zusammen und erscheint als ein einzelnes Album mit falschem Cover.

Maxwell_itunes_bsn.png

Gibt es eine Möglichkeit dieses aufzutrennen?

Ich habe die Hintergrundinformationen in iTunes nochmals überprüft und eben die Groß-Kleinschreibung angepasst, leider funktionierte dies nicht.
Ebenso habe ich versucht das Album schon in der Explorer-Ordnerstruktur zu trennen, da der Name allerdings "identisch" ist meckert Windows über den bereits bestehenden Ordner.

Vielen Dank!
 
Hast du die Jahreszahlen angepasst? Die sind doch nicht beide von 2016 oder?
 
Die Jahreszahlen sind in iTunes richtig hinterlegt (das neue von 2016, das alte von 2009)
 
Update: Auch Amazon hat bei mir mit der Player-App das selbe Problem.
Ich bin jetzt dazu übergegangen manuelle Playlists zu erstellen und habe die Alben jetzt umbenannt und neue Ordner erstellt. Jetzt tragen sie die Jahreszahl im Namen, allerdings geht dann natürlich das Cover verloren, das manuell hinzugefügt werden muss.

Keine gute Lösung, vor allem da das ganze irgendwann zu einer Trilogie vervollständigt werden soll.
 
Zurück
Oben