Suche ein Notebook mit Intel i5

Injector

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
297
Suche ein Notebook intel i5 oder höher

Hallo liebes Forum ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop/Notebook. Da ich nicht so viel Ahnung davon habe wollte ich euch fragen welches am besten wäre. Der Laptop sollte mindestens einen i5 Prozessor haben und er sollte neu sein also kein altes Modell mit irgendwie 2 GHz. Festplatte sollte so zwischen 500-1000 GB sein. Aussehen und Farbe ist eigentlich egal nur sollte es jetzt nicht so etwas auffälliges wie pink oder rot sein. Bildschirm sollte mindestens 15 Zoll sein. Das wars auch eigentlich schon von meinen Anforderungen fals ihr noch etwas anderes wissen wollt schreibt es bitte in den Kommentaren. Mein Budget liegt bei max 600€ und wen der Laptop wirklich sich lohnt kann ich auch gerne mal 100€ mehr geben.
Mit freundlichen grüßen

Vorraussetzungen: nVidia Grafikkarte, Intel i5 oder höher, 2,3 GHz oder höher ohne turbo boost, über 500gb Festplatte, über 15 Zoll, RAM Größe 4-16GB wobei ich 8-16GB eher bevorzuge (außer alle anderen Vorraussetzungen werden erfüllt dann geht 4GB) und GPU auch 4GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss es ein i5 sein?
Und was wird überhaupt alles mit dem Gerät gemacht?
 
Es sollte MINDESTENS ein i5 sein und damit wird gezockt oder für die schule am Laptop was machen
 
Ein i3 ist kaum langsamer als ein i5 im mobilen Bereich.
Und wenns ums Gamen geht solltest du das Geld in nen potenten Grafikchip investieren und nicht in die CPU. Du darfst die CPU nicht überbewerten, diese spielt im Gaming nur eine recht untergeordnete Rolle.

Was soll übrigens alles gespielt werden?
Und was soll für die Schule gemacht werden?
 
Ich mache gerade mein Fach Abi in Informatik und da wird halt Programmiert und auch 3d Objekte bearbeitet also ein 3d Objekt zu rendern und nebenbei auch andere Sachen machen ohne das der Laptop komplett überfordert wird sollte er schon drauf haben. Was spiele angeht zb. Csgo, the witcher, payday oder h1z1 diese Spiele sollte er schon zum laufen kriegen ohne laggs. Natürlich werde ich auch nicht die settings auf ultra 4k einstellen sondern eher so Mittel und drunter einstellen. Dies sollte er alles drauf haben ohne das er ziemlich belastet wird und der kühler kurz davor ist weg zu fliegen ^^

Edit: hab hier einen gefunden was meint ihr dazu? www.amazon.de/gp/aw/d/B014CP14XU/ref=mp_s_a_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1471775791&sr=8-5&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=gtx+960m+notebook&dpPl=1&dpID=41taX5XijFL&ref=plSrch
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf gar keinen Fall. Das Angebot kann nur eine Verarsche sein.

Das Notebook an sich ist bestimmt gut, aber eben ein Gamernotebook mit hohem Stromverbrauch und wahrscheinlich lautem Lüfter.

Witcher 3 mit 700 Euro-Notebook wird eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was das Strom verbraucht an geht ist egal weil beim spielen werde ich es eh am Stecker haben und ich habe da die Kunden Bewertung geguckt und alle haben fast nur positive bewertet auch hat niemand was wegen zu lautem Lüfter etwas geschrieben
 
Wenn dir der Lüfter und die Akkulaufzeit/Stromverbrauch nicht so wichtig ist, dann ist das bestimmt ein tolles Notebook. Asus ist meiner Ansicht nach auch besser als Acer, Lenovo und HP. Das Problem ist, dass dieses Notebook nicht für 700 Euro zu haben ist. Unter 1000 Euro wirst du kein neues bekommen.


Das hier ist der aktuelle Nachfolger, allerdings mit viel besserer Grafikkarte:

https://www.amazon.de/Asus-GL502VS-...1471884357&sr=8-2&keywords=Asus+notebook+1070


Ich hatte dieses hier (750 Euro) mal kürzlich ausprobiert:

https://www.alternate.de/ASUS/X556UQ-XO076T-Notebook/html/product/1280319?event=search

Ist ein tolles Teil, sehr gute Optik, wirkt seriöser als diese Gaming-Notebooks. Nur der Lüfter ist nicht wirklich leise und Witcher 3 ist nur auf minimalen Einstellungen spielbar. Für CSGO reichts dicke.

Siehe zur Grafikkarte:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-940MX.155889.0.html

Wenn dir der Lüfter nicht wichtig ist und du auf Witcher 3 verzichten kannst, dann kaufs dir.


Von deinen Vorgaben her passt bei diesem hier alles:
https://www.amazon.de/Lenovo-Notebo...F8&qid=1471885536&sr=1-1&keywords=lenovo+950m

Bei dem Notebook müsstest du aber noch 4 GB Ram dazukaufen. Außerdem hat es keine SSD.

Und frage ich mich schon, wie es Lenovo schafft, ein Notebook mit dieser Hardware derart günstig anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
The witcher 3 spiele ich sowieso nicht war nurso als Beispiel dargestellt hauptsächlich soll er csgo, payday und h1z1 Problem packen ohne das die CPU und gpu auf 80% sind. Was den Lüfter am geht da achte ich schon drauf das er immer möglichst leise bzw. Nicht so laut sein sollte bzw. Fast nie zulasse das er sich zu sehr anstrengt. Ich danke dir auch für die ganze Mühe und die verlinktungen von den Notebooks leider hab ich noch keins gefunden also wer noch Vorschläge hat immer her damit :) Voraussetzungen: nvidia Grafikkarte, Intel i5 oder höher, 2,3 GHz ohne turbo boost, über 500gb Festplatte und mein Budge liegt max 700€

Edit: erstes thread angucken hab da noch mal unten meine Vorraussetzungen geschrieben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dir beim Schreiben schon mal dieser Button: Web Link Button.jpg aufgefallen? Damit lässt sich das Einfügen von Links wesentlich übersichtlicher gestalten...
 
Wenn ich Links im Text haben will, nutze ich ihn auch, ansonsten störts mMn nicht, die Links am Ende zu sammeln. Ist einfach weniger Aufwand.
(Falls du mich überhaupt meintest :D Hättest ja auch noch die 4 anderen meinen können die das genauso machen :p)
 
Habe mich für den hier entschieden https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+e15+e5+575g+58tf das gute ist man kann da einen 50€ gutschein einlösen aber nur unter 0% finanzierung was genau ist diese 0% finanzierung? weil als ich den Laptop kaufen wollte stand da was von: Sollzins(jährl. gebunden): 0% und Effektiver Jahreszins: 0% und darunter dann Monatliche Rate: 52€. Kann mir bitte einer sagen was genau das ist muss ich monatlich 52€ dazu geben oder wie genau ist das gemeint?
 
Zurück
Oben