Multimedia Setting Empfehlung mit 2 Monitore und TV

-Overlord-

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.060
Hey Leute

Ich brauch mal einen Rat von euch. Ich habe einen Computer mit 2x 24 Zoll Monitore (Haupt und erweitert) unter Windows 7. Angeschlossen via HDMI dann noch einen 60 Zöller.

  • Wenn ich den Onkyo Receiver an mache, switcht der Ton auf HDMI und ich hab Sound über die Boxen
  • Wenn ich den TV anmache, schaltet er die Monitore ab und zeigt das Bild nur noch auf dem TV
  • Mach ich den TV aus, switcht er wieder auf die Einstellungen mit den 2 Monitoren und dem Sound über HDMI

So weit so gut, aber:

  • Wenn meine Freundin da ist will ich, dass der TV an ist, ohne dass er das Bild switcht.

Ich hab schon geguckt wenn ich am Onkyo einen anderen Kanal aktiv hatte als den mit dem PC, klappt aber nicht. Es wäre auch super wenn das ohne großes Einstellungstamtam funktioniert.

Lg
Ovi
 
Zieh einfach das HDMI Kabel von der Glotze ab ;)
 
Hab ich mir auch schon gedacht.. aber so einfach ist das nicht ;) Komm an keines der Kabel gut ran ;) Und der TV muss ja dran bleiben, damit meine Süße über das Media Center Serien gucken kann.

Ich höre tagsüber oft Musik über den Computer und abends vllt. mal ne Runde zocken - wäre also suboptimal da immer mit dem Kabel rumzustecken :(
 
Zurück
Oben