PC mit RC-6 Remote aus 'Energie sparen' wecken

BastiB

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
120
Hallo Community,

ich würde gerne meinen Rechner aus dem Energiespar-Modus mit meiner Fernbedienung starten.

Das Problem ist, dass der Empfänger beim Beendenprozess deaktiviert wird, was man an der erlöschenden LED erkennt. Dementsprechend kann kein Aufwachen-Signal an den PC gesendet werden.

Die Frage ist also, wie ich den RC-6 Empfänger auch im Energiesparmodus empfänglich für Signale machen kann.

Setup:
  • Philips® RC6 Infrarot Empfänger, Modell OVU411000
  • Logitech Harmony Touch
  • ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
--> Im BIOS ist der Start via u.a. Fernbedienungen und Tastatur aktiviert. Meine Tastatur ist per Bluetooth und einem USB-Dongle fähig den PC zu starten. Da es sich bei dem RC-6 IR Empfänger ebenfalls um einen USB Anschluss handelt, wundert mich dies.

Vielen Dank
LG
BastiB
 
Energieoptionen - Unter den USB-Einstellungen ist das selektive Energiesparen aktiviert. Ist es das?

Windows 7 btw, falls es entscheidend ist.
 
Das hier habe ich im Gerätemanager gefunden, war allerdings bereits angehakt.

1.PNG
 
Danke, floert.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Dies sind die Einstellungen im BIOS:
20160825_081604.jpg
 
das habe ich versucht, hat aber leider nichts geändert, außer dass eine Mausbewegung den Rechner aufweckt.

Die Lösung ist für meinen Fall:
Im Gerätemanager (siehe Screenshot oben), die Option "PC kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" deaktivieren. Für den Empfänger Hub war das bereits erledigt, daher ist es unlogisch, dass es hilft dies für alle USB Hubs zu machen. Aber es hat geholfen und funktioniert endlich.

Vielen Dank für deine Hilfe
 

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
Antworten
18
Aufrufe
8.371
Zurück
Oben