Mein neuer rechner und sein Media Dashboard

JohnnyTsunami

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
28
Hab mich also zwecks der Unterbringung unterschiedlicher Anschlüsse an der Front des Rechners dafür entschieden so nen Media Dashboard zu kaufen. Dabei Handelt es sich wohl um Skye Reker 5,25" Media Dashboard CH-528U3L.
Mein Motherboard ist ein Gigabyte B150M-D3H.

Leider gab es keine Anleitung, nur ein Faltblatt wie Hände Stecker in Anschlüsse packen.

Hab jedenfalls USB, Audio, Sata, Strom, Gehäuselüfter angeschlossen. Aber jetzt hängt da noch nen PCI/E Anschluss rum.
Muss ich den zusätzlich anschließen? Für was ist der gut? Leider finde ich auf meinem Motherboard keinen passenden Platz zum anschließen.
 
Kannst ihn zur Not auch in den 2. langen PCIe-Steckplatz reinhauen. Sollte auch funktionieren.

Was mich interessiert: Wer kauft denn heutzutage noch guten Gewissens ein Board mit Legacy-PCI-Steckplätzen?
 
@mugam & nitewing
pci stecker in pci steckplatz? man danke! danke auch fürs ausfürliche lesen von meinem post und das Klugscheissen hat echt geholfen. zumindest durfte ich wieder mal grinsen wie schnell sich leute für klüger halten. idr die, die es eher nicht sind.

@magnus4ever

danke, genau das wollte ich eigentlich noch fragen, ob ich den stecker auch einfach in den langen hauen kann.
weil für einfach rein stecken war ich zu feige.

keine Ahnung was legacy Pci-Steckplätze sein sollen, aber mein Motherboard wurde hier auf der Seite(https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/) bei dem 800€ pc empfohlen.
also um deine frage zu beantworten, würde ich sagen: es kauft sich der so ein motherboard, der im selben Zeitraum wie ich#, den oben genannten thread gelesen und als empfehlung benutzt hat.

kurzum:
Wer kauft denn heutzutage noch guten Gewissens ein Board mit Legacy-PCI-Steckplätzen?
Computerbase User.

mag sein, dass ich da nen bisschen empfindlich bin, aber allein schon die retorische Frage(Wer kauft denn heutzutage noch guten Gewissens ein Board mit Legacy-PCI-Steckplätzen?), die meiner meinung nur darauf abziehlt zu sagen; nur totale Vollidioten oder absolute Nichtwisser würden so nen Schrott kaufen und du bist einer davon, lässt es bei mir wieder leicht hochkochen. muss immer echt ausgeglichen sein, wenn ich in diesem Forum unterwegs bin.
 
Willst du hier unverschämt werden oder was?
Habe auch nicht PCI sondern PCI-Express geschrieben.
 
Sorry aber wie bist du denn drauf... du hast geschrieben:

Hab jedenfalls USB, Audio, Sata, Strom, Gehäuselüfter angeschlossen. Aber jetzt hängt da noch nen PCI/E Anschluss rum.
Muss ich den zusätzlich anschließen? Für was ist der gut? Leider finde ich auf meinem Motherboard keinen passenden Platz zum anschließen.

Darauf war mugam's Antwort völlig richtig.
Das was da rum hängt ist übrigens kein "Anschluss" sondern eine PCIe Karte. Die gehört in den PCIe Slot... soviel hättest du scheinbar ja wissen können. Wenn du unpräsize oder falsche Fragen stellst, dann sei auch mit den Antworten zufrieden.
 
Sehe ich etwas anders.
Das der von mir fälschlicher als PCI/E Anschluss bezeichnete Stecker eigentlich ne PCI/E Karte mit Kabel dran ist, mag richtig sein.

Aber vollkommen unabhängig davon was es genau ist, gilt meiner meinung nach immer, dass Stecker mit Form und Name A immer in Buchse mit Form und Name A eingeführt wird. Sowas von selbstverständlich.

JohnnyTsunami schrieb:
Aber jetzt hängt da noch nen PCI/E Anschluss rum.
Muss ich den zusätzlich anschließen? Für was ist der gut? Leider finde ich auf meinem Motherboard keinen passenden Platz zum anschließen.

Zeigt mir das Gegenbeispiel wo der DVI-Stecker nicht in die DVI-Buchse kommt, Oder der HDMI, oder VGA oder was auch immer. Also ist ja wohl auch vollkommnen klar, dass die PCI/E Karte in nen PCI/E Steckplatz kommt. Was mir ja auch bewusst war, denn ich schrieb ja, dass auf meinem Motherboard ein solcher Platz nicht zu finden ist.

mugam schrieb:
Das Teil gehört in einen PCI-Express Steckplatz ...

Das also zu schreiben ist rumgetrolle, maximal dumm oder zeigt, dass man den Fragesteller für sehr dumm hält.
Das die Antwort von mugam Inhaltlich nicht flasch war, stelle ich gar nicht in Frage, aber nur Sachen zu schreiben die nicht falsch sind, ist nicht zwingend ne richtige Antwort.

Was ich eigentlich mit meiner zugegebener Maßen unpräzise gestellten Frage in Erfahrung bringen wollte war, ob der PCI/E Stecker(sorry, Karte) angeschlossen werden muss, oder ob er nur eine Alternative zu den vielen anderen Steckern bietet. Ist aber mittlerweile egal, hat sich ja selbst erschlossen nach der Antwort von magnus4ever
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben