Suche App um diverse Aktivitäten zu überwachen

NerdyKnowledge

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
277
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer App, die es mir ermöglicht diverse Aktivitäten zu überwachen:

  • Ernährung
  • Medikamente
  • Schlaf
  • Stimmung
  • Supplemente
  • Training
  • etc. pp.

Die App sollte möglichst modular bzw. dynamisch aufgebaut sein, sodass ich den Umfang der Daten an die jeweilige Aktivität anpassen kann. Bei Medikamenten würde sich zum Beispiel eine Erinnerungsfunktion anbieten. Wohingegen ich bei der Aktivität "Essen" auf eine solche verzichten kann. Für die Aktivität "Training" würde sich eine Kalender-Übersicht anbieten und für die Aktivität "Stimmung" vielleicht ein Kurvendiagramm mit Filteroptionen (Woche, Monat).

Wenn ihr eine solche App kennt oder sonstige Lösungsvorschläge habt, lasst es mich doch bitte wissen.

Freundliche Grüße
sk29cs
 
ich glaube alles in einer App wirst du nicht bekommen, aber man kann es mittels mehrerer Apps haben. Für die Trainingssachen bekommst du für quasi alle Sportarten was von Runtastic (gibts immer mal wieder umsonst, hierfür einfach auf mydealz gucken), Ernährung bekommst du mit MyFitnessPal, Schlaf und Medikamente kann ich leider nicht sagen, was es da so bei Android gibt. Leider gibts unter Android auch noch keine richtige Möglichkeit diese Daten über eine Oberfläche zu betrachten und auszuwerten.

Falls du evtl. noch ein iPhone rumliegen hast, dann geht das über Apple Health, sogar Schlafphasen und Medikamente. Da werden alle Daten von den verschiedenen Apps gesammelt und unter einem "Dach" angezeigt und ausgewertet.

/edit:

Gerade noch kurz geschaut, auf Android gibts den selben Cluster wie Apple Health, nennt sich dann Google Fit: http://www.wareable.com/google/how-to-use-google-fit-get-set-with-the-android-fitness-platform
 
Klasse, danke dass du dir die Zeit für mein Anliegen genommen hast. Ich schaue mir deine Vorschläge auf jeden Fall an - vielleicht kann ich mich ja doch noch mit ein zwei Apps mehr anfreunden, bevor ich den Versuch wage mir selbst Eine zusammenzuschustern.
 
Zurück
Oben