gelöschte Datei wird automatisch wiederhergestellt

Faceless

Ensign
Registriert
Mai 2005
Beiträge
133
Hallo,

meine Schwester hat folgende kuriose Erscheinung, nach dem sie Fotos von einem Speicherstick auf HDD kopiert hat.

Sie hat ganz normal die Speicherkarte in ihren Drucker gesteckt und die darauf befindlichen Fotos auf den Desktop gesendet. Danach hat sie die Fotos auf Ordner verteilt.
Nun löschte sie die Fotos auf der Speicherkarte und entfernte diesen aus dem Drucker. Als der Stick entfernt war, erstellte Windows automatisch eine Kopie jeder Fotodatei auf dem Desktop und wiederholt dieses auch jedesmal, wenn man eine Kopie löscht.
Sie löscht besagte FOtokopie, zack ist wieder eine da, jedesmal mit fortlaufender Nummerierung!
Wißt ihr was das ist - mein Latein ist am Ende!!!

Besten Dank für eure Antworten
 
bei mir passiert sowas, wenn eine fotodatei in benutzung ist, bzw verlink oder von einem/ in einem programm verzeichnet ist
 
ja kann ich nachvollziehen, aber sollte das problem dann nicht nach einem neustart beseitigt sein?
 
Kann es sein das die Dateien noch im Pufferspeicher des Druckers sind? Trenne den Drucker also vom PC:

Sehe ich das richtig das die Dateien sofort wieder erscheinen und nicht erst nach einen Neustart? Dann würde ich (wenn der Drucker nicht mehr verbunden ist) mal nach Viren scannen.
 
das mit dem drucker ist ne gute idee, das mit viren bezweifel ich
 
dank erstmal....

ja, dateien kommen SOFORT wieder....

h<be meine schwester den tipp mit dem drucker gegeben, ich berichte nochmal wenn sie es verscuht hat, wenns nicht klappt, müsst ihr tiefer in die trickkiste greifen :p

schönen abend
 
also der tipp mit dem drucker hat nicht hingehauen,
jetzt sind irgendwie alle txt und bild-dateien gelöscht worden.
keine ahnung was sie da treibt....
noch jemand einen vorschlag
dangö
 
Faceless schrieb:
keine ahnung was sie da treibt....
:freak: Das frage ich micht auch. Also wenn sie nur den Drucker vom PC getrennt hat und dann die überflüssigen Dateien wieder gelöscht hat, dann können nicht alle txt Dokumente verschwinden. Also ich würde sagen irgendwas macht die da falsch:rolleyes:.

Also, Drucker ist nicht mehr verbunden und die Bilder wollen einfach nicht vom Desktop verschwinden?`Ein PC Neustart bringt auch nichts? Also ehrlich gesagt weiß ich jetzt auch spontan nicht weiter, würde aber auf jeden Fall nach Viren scannen. Da passt doch was nicht.
Kann sie denn z.B. ein Test Word Dokument erstellen und das dann mal vom Desktop löschen? Kommt auch der der Fehler oder ist das Phänomän auf die Bilder beschränkt?
 
also ich hab nochmal nachgefragt, das noch andere textdateien verschwunden sind hing damit zusammen, das der desktop jetzt so voll war, das mehrere icons übereinander lagen.
die sachen die sie damit dann ausversehen gelöscht hat bleiben auch weg, aber die bilder die über den drucker kamen kommen nach jedem neustart wieder als kopie, richtig! antivir läuft aktiv im hintergrund....... ich bin planlos
 
Bin auch planlos.:(
Außer: Spybot und Adaware saugen und laufen lassen.



edit: Halt, hab noch was. Erstelle einen neuen Benutzer. Melde dich mit dem an, kopiere die alten "Eigenen Dateien" zum neuen Benutzer und arbeite mit dem. Dieser Benutzer dürfte das Problem nicht haben.
Es kann sein das einige Programme die exklusiv für den alten Benutzer installiert wurden nun nicht mehr laufen. Office z.B. könnte die Install CD verlangen. Bookmarks kannst du sichern und ebenfalls wieder zum neunen User kopieren.
Das ist immer noch besser als den PC neu zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben