1070 von Gigabyte oder Asus strix

SiickOne

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
17
Hallo,

Ich würde gerne nach eurer Meiunung fragen welche Graka ihr besser findet und mit empfehlen könntet

Mit Freundlichen Grüßen
 
Warum gerade die beiden?
Der Kühler von der Asus taugt jedenfalls nichts.
Ich würde eine Palit Super JetStream nehmen.
 
Was sind denn deine Anforderungen?
Möchtest du eine leise Karte?
etc.
 
gigabyte hat mega schlechten Support, und nach dem asus 970 Desaster würde ich lieber die Finger von der Firma lassen: D lieber eine msi, evga zotec ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
iShark schrieb:
Was sind denn deine Anforderungen?
Möchtest du eine leise Karte?
etc.

Leise und kühl wäre ganz gut ja. Upgrade von einer alten amd Karte. Anforderungen sind 1080p 144hz Max Settings. CPU ist nen i7 3770K.

ReleX schrieb:
gigabyte hat mega schlechten Support, und nach dem asus 970 Desaster würde ich lieber die Finger von der Firma lassen: D lieber eine msi, evga zotec ...

Was für ein Desaster? 3,5GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
ReleX schrieb:

Ah alles klar, danke. Nach etwas lesen hier im Forum tendiere ich in Richtung EVGA.. Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur gut das alle karten spulenfiepen haben
 
Ich fände ja noch die 5 Jahre Garantie bei Zotac nicht falsch. Kostet glaube ich ca. 460.
 
akataniel schrieb:

Das geht ja anscheinend bei EVGA auch, weswegen ich in diese Richtung tendiere.. Hab noch ein "altes" CP-750W Netzteil, welches von bequiet o.Ä. könnt Ihr da Empfehlen? Will mir nicht die Graka abschießen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gigabyte kann ich absolut nicht empfehlen. Das in diesem Video gezeigte Problem hatte meine und ich bin nicht der einzige mit diesem Problem. Auch beim Händler (Bewertungen) kann man drüber lesen. https://www.youtube.com/watch?v=1jG2X3Agg7c
Die Karte hatte Samsung Chip und war super leise und wurde nicht wärmer als 65 Grad im gaming Modus und hatte kein Spulenfiepen, nur dann ging das Problem los.
Kein Problem, Austausch wurde ohne Probleme getätigt. Die neue Karte hat jetzt einen Micron Chip und scheinbar wird der etwas heiser. Karte geht bei selben Einstellungen auf 75 Grad und man denkt man hat ein Windkraftwerk neben sich. Spulenfiepen inklusive.

Also besser Finger weg von der Gigabyte.

Nur meine eigene Erfahrung mit 2 Karten innerhalb von 6 Wochen.
 
pupsi11 schrieb:

Alles klar, danke.

Auch danke an RUL1976 für den ausführlichen Text!

Gibt es eine klare Empfehlung zwischen der EVGA, der Zotac und der Palit? Wobei die Palit ja nur 2 Jahre Garantie hat. Und die zotac 2x 8 Pin hat.

//edit: Ich werde dann wohl die von EVGA nehmen. Könnt Ihr mir ein DVI auf Displayport / HDMI Kabel empfehlen? Nutze aktuell einen passiven DVI zu mini-displayport adapter für meinen zweiten Monitor. Mein erster Monitor ist per dual link DVI (144hz) angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben