AMD- Leistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZagoHD

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
36
Heyho, ich hab mir einen neuen Pc gekauft, und wollte mal wissen ob sich das von Preis/Leistung gelohnt hat? Gta spiele ich auf sehr hoher Qualität 25-50 fps- just cause 3 auf 50-60 und jetzt zu meinen Zweifeln:
Total War atilla auf Qualitätseinstellungen nur 23 (brenchmark durschnitt). Also zum PC: 750 €

GPU: MSI nivida geforce 960 4gb
CPU: AMD Fx 8320 4,5 ghz turbo core- zugehöriges mainboard(MSI 970 AMD 970
Ram: 8gb OC DDR3- RAM 2133Ghz (for gaming)
Wlan antenne: 150 MB
Cooler: Alpenföhn Matterhorn Pure
Gehäuse: Aerocool V3x Advance devil
Antivirenprogramm: Bullguard internet secruity
Festplatte:1000GB S-ATA 3, 8GB SSD cache
Netzteil: Xilence XP500R6 500 Watt Netzteil (80+)
Soundkarte: 7.1 Audioboost Soundblaster Cinema
DVD Laufwerk: Keins dazugekauft-

Dazu kommt natürlich noch die garantie und das Budget für den zusammebauer.
Habe jetzt fast eine Halbe Stunde gebraucht das alles hinzuschreiben- hoffe da setzt sich jemand der sich auskennt damit mal auseinander. Das bereitet mir nämlich ernsthaft sorgen.
Lg
 
Und was genau bringt dir die Info, wenn du den PC schon gekauft hast?

Da es hier scheinbar ums Gaming geht hätte ich, wie viele anderen, vermutlich
auf Intel gesetzt da die besser geeignet sind (siehe diverse Tests), da ein höherer
IPC vorhanden ist.

....

ZagoHD schrieb:
Wieso fehlkauf? Hab den PC von Agando. [...]
Dann hättest du am besten vorher fragen sollen ob es sich lohnt. Agando ist, wie viele
andere Fertig-PC Verkäufer, eben nicht günstig und lässt sich seine Arbeit entsprechend
entlohnen.

Wenn du noch zurückschicken kannst -> Mach es.

Anschließend HIER schauen und einen auswählen, bestellen und zusammenbauen (lassen).
 
Zuletzt bearbeitet: (Jo sfdghbrdfgbhysdfgby)
Rechne doch die PReise mal einfach alle selber zusammen da siehst du was du gemacht hast..;-)

Für den Preis hättest du ein anderes System mit mehr Leistung bekommen. "nur" 8 GB Ram, keine SSD, Bullguard Internet was ich nicht kenne, und Mainboard ist keines vermerkt
 
Naja, wärst du erst mal hierher zu uns gekommen.

Der AMD FX, nun, nicht, dass man damit nicht spielen könnte, aber für Spiele und höhere fps-Werte hättest du leichter einen Intel genommen. Das Board wäre nicht mal schlecht, mit Kühlkörpern auf den SpaWas, was bei einem FX durchaus wichtig ist.

Die GTX960 tut dann ihr Übriges. Mittelfeld der vorherigen Generation, nicht für GTA V in sehr hoher Qualität geeignet.

Was du versuchen könntest:
Takte den FX höher. Du hast Kühlkörper auf den SpaWas, also sollte es das Board abkönnen. Den Multiplikator höher setzen, bis du 4GHz erreichst. Turbo dann aber bitte ausschalten, das gibt ein wenig mehr Leistung. Eine SSD wäre auch nicht verkehrt gewesen, was aber nichts an der Spieleleistung geändert hätte.

Du kannst das Gerät nicht noch zurückgeben?

@ DcJ: Doch, ein MSI 970
 
Glückwunsch, du hast einen veraltete CPU gekauft, dazu wahrscheinlich ein billiges Mainboard (Stichwort: SpaWa) und nen unpassenden Kühler dazu. Das Netzteil ist ein Chinaböller und der RAM auch lahm.

​Hättest dich hier erstmal informiert...
 
Der Neukauf eines FX lohnt sich für (fast) niemanden. Wenn man spielt schon zweimal nicht. Eine i5-6500 wäre spürbar schneller und das bei einer deutlich höheren Energieeffizienz, aber auch 60 € teurer.
Ansonsten braucht man für das Spiel im Quality-Preset schon eine deutlich teurere Grafikkarte um auf 50 oder 60 fps zu kommen.


MfG
 
Also zum mitlesen: Dein PC war rausgeschmissenes Geld.

Wir beraten dich gern, vor einem Kauf. Die Preise der Einzelteile kannst aber auch selber raussuchen.
 
Also mal Abseits vom Thema AMD und Intel. Für das was du da gekauft hast ist 750 € definitiv zu viel.
 
Um die Frage des TE zu beantworten:
NEIN, hat sich in Bezug auf P/L nicht gelohnt.

Nächstes mal ERST Fragen, DANN Kaufen.
 
Zurückgeben, solöange du es noch kannst. VORHER informieren und ein Thread reicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben